Die Chroniken von Narnia: Lucy trifft Mr. Tumnus

• Hallo liebe Rogues,

ich wünsche euch – zugegeben etwas verspätet – ein fantastisches neues Jahr!
    Und wie sollte man 2025 auch besser starten, als mit einem neuen MOC? Es fühlt sich an, als wäre dies der Anfang von einem großartigen Abenteuer ...

Die Chroniken von Narnia: Lucy trifft Mr. Tumnus

54262307880_a5e0062d1f_h.jpg

Diesmal habe ich mich, wie schwer zu übersehen ist, mal an einem ganz neuen Maßstab versucht. Die Seed Parts des MOCs waren vier Slopes 75 2 x 2 x 3 Double Convex, die als Q-Part ursprünglich für genau diesen Zweck hergestellt wurden: als Laternenköpfe für das LEGOLAND. Beim Bau erschien mir der Miniland-Maßstab aber deutlich zu klein, weshalb ich die Figuren etwas hochskaliert habe. Mehr Platz für Details war ein schöner Nebeneffekt, wie ich finde.

Detail-Ansichten ohne Hintergrund

554262110523_2d2f9203d0_b

Bei der Farbwahl war ich teiletechnisch etwas eingeschränkt. Um möglichst viele Details einfangen zu können, habe ich mich deshalb entschieden, Lucy als Mensch unserer Welt einen Kopf in light nougat/light flesh zu verpassen. Für Mr. Tumnus fiel die Wahl dagegen auf tan. Damit hebt sich der Faun als Wesen Narnias ein wenig ab und die Hautfarbe harmoniert gut mit dark tan, sowie reddish/dark brown für die Haare und das Fell.

54261888201_86d0d80598_b.jpg

Und natürlich darf bei einem Faun auch das kleine Ziegenschwänzchen nicht fehlen ... :D

54261888181_cc55fd22c7_c.jpg

Bei der Laterne habe ich mir ebenfalls einige Freiheiten erlaubt. Vor allem die Symmetrie der Querstange fehlt im Film, auch ist die Basis eigentlich etwas organischer als in meinem Modell. Wer die Bücher geselesen hat, weiß auch, warum. ;)

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir dieser ungewohnte Maßstab viel Freude bereitet hat. Besonders das Austüfteln der wichtigen Details, darunter Lucys Blumen-Stickerreien und heller Kragen sowie Tumnus' Ohren und fellige Tierbeine, hat großen Spaß gemacht.

Und weil das nicht mein erstes Narnia-Modell – ja nicht einmal meine erste Interpretation dieser Szene – ist, kommt hier noch eine kleine, nostalgische Ergänzung zum jüngsten Bauwerk.

Es war einmal, vor über fünf Jahren ...

54261039207_190d748bb2_c.jpg

Mit diesem Rückblick ins Jahr 2019 verabschiede ich mich für heute und hoffe, dass euch mein kleiner Ausflug in C. S. Lewis' Märchenwelt gefällt.

Viele Grüße
    Moritz

Edited once, last by RC 1136 (January 12, 2025 at 6:21 PM).

• Hallo Patric,

vielen Dank und freut mich, wenn dir die Figuren gefallen. Konkret habe ich noch keine weiteren Pläne, aber ich wollte auch schon immer mal ein MOC in Minifig-Scale bauen. Oder zumindest eines, das nicht aus einem Winter-GWP besteht. ;)

Mal schauen, was also noch kommt. Bei mir kann das allerdings dauern, wie bekannt ist. :D

Vielleicht nehme ich mir aber auch den großen Maßstab nochmal vor, man kann darin doch einiges ganz hübsch umsetzen ...

Liebe Grüße
    Moritz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!