Hallo zusammen,
ich dachte mir ich stelle euch heute mal ein paar meiner OCs aus meinem Worldbuilding-Projekt vor. Zumindest die, die ich als Minifiguren nachgebaut habe
Erik 🫂❤️🩹
Grafiken, Backstory & mehr
Erik ist ein Virubis, das bedeutet, dass er mit roten Augen zur Welt kam. Einige Virubi verfügen über Übernatürliche Kräfte, so auch Erik, er hatte die Fähigkeit der Selbstheilung. Er wuchs in einem Labor auf, wo an ihm experimentiert wurde. Dadurch verlor er sein Augenlicht auf seinem linken Auge und seine Heilkräfte.
Dadurch war er dem Labor nicht mehr von nutzen und sollte eigentlich getötet werden, wurde aber von einem der Labormitarbeiter als Sklave an eine reiche Familie aus der Schwarzen Fraktion verkauft. Dort wurde er zwei Jahre gefangen gehalten, bis er durch den Widerstand der Roten Fraktion befreit wurde. Er lebt dort im Lazarett und versucht sowohl physisch, als auch psychisch, wieder zu genesen.
Erik's Playlist:
Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Frisur, die Haarfarbe ist perfekt, aber der Haarschnitt passt nicht ganz. Bei ihm wäre die Augenfarbe halt wichtig, aber da war mir klar, dass ich nichts passendes "von der Stange" finde, vielleicht gucke ich mal was mit Custom Prints so möglich ist Immerhin passt die Zahnlücke
Mordecai 🌆🚬
Mordecai wuchs in der High Society der Schwarzen Fraktion auf, in deren konservativen Ansichten er aber nie Platz hatte. Als jugendlicher entschied er sich dazu von Zuhause fortzulaufen und in den Slums der Roten Fraktion zu leben, wo er seine damalige Freundin Alice kennenlernte, mit der er sich mit kleinkriminellen Aktionen über Wasser hielt. Als jedoch ein Überfall auf eine Tankstelle der beiden eskalierte und Alice von einem der Polizisten erschossen wurde, tötete Mordecai den Polizisten und wurde daraufhin festgenommen.
Im Gefängnis kam aber schnell ans Licht, dass Mordecai an einer genetischen Krankheit leidet, die dafür sorgt, dass er keine Schmerzen fühlen kann und so wurde er in dem Labor, in dem auch Erik lebte, untergebracht. Dort verbrachte er einige Jahre, bis er durch einen glücklichen Zufall ausbrechen konnte: Ein Bus raste in eine Wand des Labors und riss sie ein, so konnten einige Insassen fliehen.
Danach schlug er sich weiter auf den Straßen der Roten Fraktion herum, bis er sich nach einer Prügelei im Lazarett des Widerstands wiederfand und dort wieder auf Erik traf, den er bereits im Labor ein paar mal durch die Glaswand seines Zimmers sah.
Erik und Mordecai sind mittlerweile ein Paar.
Mordecais Playlist:
Mit ihm bin ich ziemlich zufrieden, ich gebe ihm immer einen langen Pferdeschwanz, wenn keine lange Emo-Frisur verfügbar ist (Ich weiß, dass es eine kurze gibt, aber das ist eher die Frisur aus seiner Jugend und ich habe eh den headcanon, dass er irgendwann keine Lust mehr hat seine Haare zu stylen und dann einfach Pferdeschwanz trägt
Horatio 💋💅
Horatio ist ein enger Kindheitsfreund von Mordecai und war auch seine erste Beziehung. Die Partnerschaft hielt jedoch nicht lange und nachdem sie sich getrennt hatten ist Mordecai von Zuhause weggelaufen. Horatio hatte zwar auch schon immer das Verlangen die High Society der Schwarzen Fraktion zu verlassen, hatte sich aber nicht getraut diesen Schritt zu wagen.
Erst in seinen Mittzwanzigern, als er bereits mit einer Frau verlobt (arrangierte Ehe) war und einen guten Job als Buchhalter hatte, entschied er sich sein altes Leben hinter sich zu lassen, nachdem er einen Busunfall, siehe Mordecais Backstory, knapp überlebt und er beschloss seinen Tod vorzutäuschen.
Aktuell lebt er im Gebiet der Roten Fraktion und arbeitet in einem Stripclub, tagsüber als Buchhalter, nachts als Tänzer.
Horatios Playlist:
Mit seiner Minifigur bin ich wohl am zufriedensten, auch wenn man mir vorwerfen könnte, dass ich ihn zwangsfeminisiere Aber er ist nun mal ein sehr femininer Mann, da muss ich ihn nun mal mit eher weiblichen Teilen bauen. Das einzige was nicht ganz passt sind seine Hände, bei dem Busunfall sind seine Handflächen verbrannt, deswegen trägt er immer Handschuhe, aber bei meiner letzten Teilebestellung ist ein Oberkörper mit Handschuhen dabei, wo ich dann einfach die Hände tausche
FORTSETZUNG IM NÄCHSTEN POST!