Heute möchte ich gerne meinen kleinen Beitrag für New Hashima auf der Bricking Bavaria 2024 vorstellen, für diejenigen unter euch, die zu Hause bleiben mussten oder ihn ob der überwältigenden Größe des Layouts vielleicht gar nicht bemerkt haben . Der Aerox C-1 Heavy V8 Twin Engine ICS ist nämlich weniger sperrig als sein Name:
Da ich lange nicht wusste, wie viel Zeit mir nach dem Bau unserer Collab noch bleiben würde, habe ich mich im Vorfeld dazu entschieden, ein Fahrzeug zu bauen, dessen Größe ich dann spontan festlegen konnte. Um dann aber zügig voranzukommen, habe ich schon vor ein paar Monaten ein paar Teile bestellt. Dafür ist die Wahl des Farbschemas bereits auf Dark Bluish Gray, Bright Light Orange und Medium Lavender gefallen, die dann Verfärbungen zu Sand Blue, Yellow/Bright Light Yellow und Lavender aufweisen. Dazu gibt es modernere Modifikationen, die ohne Verfärbungen auskommen und mit Dark Azure arbeiten.
Auf dem Deck befinden sich ein Turm mit Lastkran und Triebwerken, ein Tor um Fracht über den Kran aufzuladen und Werkzeuge und Ersatzteile aller Art.
Ein kleines Highlight: Die Trittbretter zum seitlichen Einstieg
In der Kabine gibt es nicht nur was zu Steuern, sondern auch etwas zu Essen.
Es war gar nicht so leicht, das fliegende Boot auf nur zwei transparenten Stützen zu balancieren, aber wenn man seinen Stabilitätsstandard mal ein kleines Bisschen anhebt, ist schon viel möglich .
Vorne wie hinten ist das Logo des fiktiven Herstellers Aerox zu sehen. Die Aufmerksamen unter euch mögen sich daran erinnern, dass er schon hinter einem anderen meiner MOCs steckt.
Als Gimmick für die ganz kleinen Messebesucher habe ich die Unterseite mit einer "22" versehen. Schließlich ist das Boot ja exklusiv für den Sector 22 aufgelaufen.
Leider sind alle Bilder nicht ganz so schön geworden, weil mir vor der BB die Zeit ausging und sich das Sonnenlicht etwas rar gemacht hat. Außerdem gab es ja noch ein anderes Projekt, in das ich in diesem Jahr viel Zeit gesteckt habe. Das stelle ich euch natürlich (hoffentlich recht bald) auch noch vor .