Ich packe unser Collab erstmal in diese Kategorie, ich hoffe das passt so, denn es sind doch ein paar Szenen aus Filmen und Comics mit dabei
Viele werden das Collab bereits auf der Bricking Bavaria Anfang November gesehen haben. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Feedback!
Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen und es auch noch hier im Forum vorstellen.
Unser Western Collab wurde erbaut von: hellboy.bricks , boga , balbo und kofi.
Die Planungen begannen 2022, erste Bauphasen beschäftigten sich mit den beiden Zügen von hellboy und kofi sowie der Streckenplanung von hellboy im ersten Halbjahr 2023. Am Layout wurde weiter getüftelt bevor wir im Oktober 2023 tatsächlich mit dem Bauen begannen. Wir trafen uns 2 Mal und stellten unsere Abschnitte zusammen, um sicherzugehen, dass die Eisenbahn auf einer Ebene fährt und vor allem, dass sie fährt Denn wir hatten bis dahin noch keinerlei Erfahrungen damit gesammelt. Das zweite Treffen konzentrierte sich auf die Übergänge bei der Landschaft zwischen unseren Abschnitten, wir hatten versucht, möglichst unauffällig die Abschnitte ineinander überlaufen zu lassen. Hilfreich ist da natürlich, dass wir alle vier ähnlich bauen bzw. uns gut auf den anderen einstellen können und Kompromisse schließen können. Ich muss sagen, dass ich dieses Projekt mit niemanden anders gebaut hätte, wir harmonierten sehr gut - was sich hoffentlich auch für den Betrachter im Endergebnis wiederspiegelt.
Tja und auf der BB war es dann soweit, dass wir unser Werk präsentieren konnten. In Summe werden wir es 4x ausstellen. Zwei Mal noch in Österreich und ein Mal in Slowenien. Wir freuen uns darauf!
Würde mich über euer Feedback freuen.
Aufgrund der Größe ist es recht schwer das Gesamtwerk einzufangen, es kommen noch weitere, bewegte Bilder vermutlich, hinzu. Aber hier erstmal ein paar Fotos von meinem Abschnitt. Mehr könnt ihr über die Links oben auf die Teilnehmer auf Insta und Flickr ansehen
For A Few Bricks More by Stefan Kofler, auf Flickr
For A Few Bricks More by Stefan Kofler, auf Flickr