• Hallo liebe Rogues,

heuer möchte ich auch im Forum mal wieder ein paar MOC's zeigen, die ich seit letztem Jahr gebaut habe. Während meines letzten Jobs blieb kaum Energie/Motivation zum Bauen, das hat sich zuletzt wieder gebessert, so dass ich mal wieder richtig Bock auf die bunten Steine bekommen habe und zuletzt wieder mehr Szenen entstanden sind.

53017410986_d050ca230d_c.jpgPost Office by Fletcher Floyd, auf Flickr

Das Postamt der Goblins. Ich mag Goblins, irgendwie sind wir uns grün:-)

53065735843_dde3718383_c.jpgThe Dwarven Farm by Fletcher Floyd, auf Flickr

Schafe?! Da muss ich was machen! Und auch die schönen Kühe vom mittelalterlichen Marktplatz dürfen mal wieder "vor die Kamera":-)

53077290965_4bfc09a453_c.jpgGreen Dragon Stronghold by Fletcher Floyd, auf Flickr

Hier hatte mich ein Lego-Ideas Vorschlag inspiriert, den ich auch unter dem Foto verlinkt habe. War gebaut wie ein Playset -es war also auseinanderbaubar, so konnte man den "Wohnbereich" komplett herausheben und auch das Dach easy abnehmen und wieder draufsetzen.

53107955098_572bedaa3e_c.jpgAmbrose Gumbold by Fletcher Floyd, auf Flickr

Mal wieder ne kleine Straßenecke...

53175195235_e2d4efc939_c.jpg"We're Leaving guys!" by Fletcher Floyd, auf Flickr

Ambrose Gumbold bricht mit seinen Mitstreitern nach einem enttäuschenden Gespräch mit dem Zwergenkönig auf, um sich den Streitkräften um Curtis of Dragonheim auf eigene Faust anzuschließen.

53277409100_e57a390c7a_c.jpgThree brothers unite by Fletcher Floyd, auf Flickr

Mal wieder ein kleines Häuschen ohne Drumherum. Auch hier ein Foto-Fail: Vor der harten Kante an der Treppe hatte ich noch lose ein paar 1x1er Plates und Flat-Tiles platziert, aber dann doch eins der früheren Fotos verwendet und es leider zu spät bemerkt.

53326853264_cd92023605_c.jpgCounter-Attack!! by Fletcher Floyd, auf Flickr

Kleine Battle-Szene mit Säulen in freier Natur. Da hatte ich nicht viel Zeit, aber Lust auf etwas Action. Und ich wollte die noch frischen neuen Orc-Teile mal mit meinen anderen Grünlingen (CMF-Zyklop & Goblin) durchmischen.

53334678853_5d0d8fda0b_c.jpgThe seven Mages by Fletcher Floyd, auf Flickr

Ich weiß bis heute nicht, was los war, als ich den Titel für diesen Figbarf eingetippt habe -ich meine, zählt doch mal nach:saint:

53411519172_eabf43a4d0_c.jpgMagical Herb Garden by Fletcher Floyd, auf Flickr

Hier fängt das Foto leider nicht ganz die eigentliche Farbenpracht ein, live sah das deutlich ansprechender aus.

53684101973_cb47984885_c.jpgCookie-Time by Fletcher Floyd, auf Flickr

Ich mag es irgendwie, diese kleinen Eckbauten zusammenzubasteln. Meist dann, wenn ich wenig Zeit habe, aber trotzdem mal wieder eine fancy Minifig zusammenstellen und zumindest ein paar Steinchen stapeln/snoten möchte.

53822432883_f6d3d8a5ae_c.jpgA fierce blonde on a horse by Fletcher Floyd, auf Flickr

Nichts Besonders, aber ich mag die Figur und wollte die "Flammenplatten" des phänomenal gut gemachten City-Hot-Dog-Trucks mal als Rahmenverkleidung testen. Kann man machen oder?

53822189066_6cfb781396_c.jpgwidow's rock by Fletcher Floyd, auf Flickr

Kleiner Test mit schräg gestapelten Felsbrocken auf Wippen. Vorgemerkt für eine spätere, größere Szene.

53822653610_4f05a23da0_c.jpgsecret romance in butterfly forest by Fletcher Floyd, auf Flickr

Einer meiner Lieblingsbaumeister, Louis of Nutwood, baut solche kleinen (oder auch mal richtig großen) Landschaftsszenen in Vollendung. Da habe ich mich mal (wieder) inspirieren lassen.

53891255920_8a212f2f3a_c.jpgRaptor Flight Show by Fletcher Floyd, auf Flickr

Ich mag dieses MOC, solche großen freistehenden Flächen mit bisschen Umbau drumherum finde ich manchmal ganz schön. Für vorne ist rechts ist mir aber nichts Pfiffiges mehr eingefallen und so wurde es ein bisschen Wildwuchs mit Vogelscheuche.

53896381855_b679c08f0d_c.jpgDwarven Outpost In The Tropics by Fletcher Floyd, auf Flickr

Ein tropischer Außenposten der Zwerge? Warum nicht, irgendwie muss ich den Tucan ja mal unterbringen. Farben beim Foto leider etwas misslungen, da hapert es zur Zeit noch ein wenig...

53903940886_49081af10e_c.jpgA letter for Archie Medes by Fletcher Floyd, auf Flickr

Diese Szene ist ein (negatives) Paradebeispiel, was passieren kann, wenn man ein MOC halbfertig beiseite stellt, weil man schon unbedingt mit dem nächsten beginnen will -und dann merkt, dass man hierfür einen Großteil der Steine des noch nicht Fertigen benötigt. Da wird dann halt schnell noch ein Minimum Bodentextur auf die Plates geklatscht und ab ans Fotografieren. Dabei habe ich dann zum Glück gemerkt, dass ich das so nicht zeigen kann und habe nochmal ein wenig mehr dazugetan ud vor allem die Figuren nochmal anders arrangiert/einige ausgetauscht. Man sieht der Szene aber an etlichen freien Bodenstellen das hektische Finale doch sehr an. Dafür mag ich den guten Archie Medes sehr. Den werden wir eventuell noch öfter mal sehen.

53927176366_7c38b1b67c_c.jpgWomen's Archery Finals by Fletcher Floyd, auf Flickr

Angesteckt vom olympischen Feuer, äh, sorry, FIEBER, wollte ich mal ein mittelalterliches Sportfest gestalten. Larsvader : Ob Du es glaubst oder nicht, aber Deinen Kommentar mit den gefährlichen Logenplätzen habe ich dieses mal sowas von kommen sehen:-) Habe daher extra noch Strohballen hingestellt und den Bereich hinter den Zielscheiben für weitere Zuschauer-Figuren räumen lassen. Es ist überdies das Finale, da ist keine Athletin mehr dabei, die so krass verzieht. Sollte man zumindest meinen -aber klar, ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer:saint: Ich habe vor, eventuell noch ein paar alternative Sportarten in das MOC zu stellen -aktuell laufen die "Umbauarbeiten" für das Halbfinale der Ringer in dem meine Affinität zu Pro-Wrestling nur ganz dezent durchkommen wird... hoffe ich=O

Das war dann auch die ganze Rutsche seit letztem Sommer. Ich werde mich bemühen, den Output weiterhin stabil zu halten und auch hier im Forum wieder etwas präsenter und aktiver zu sein.

Ich hoffe, Euch gefallen ein paar der Szenen:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!