Damit hier mal wieder etwas passiert, schmeiß ich mal etwas automobiles Kulturgut in die Runde.
Denke, das Fahrzeug und die Protagonisten sollten den meisten Anwesenden geläufig sein. Für die anderen: Schaut Euch "Zwei wie Pech und Schwefel" an
Hab vor Jahren mal eine Version des Autos für Lego Ideas gebaut. Da floppte das Ding. Bin seitdem von vielen Leuten angeschrieben worden, ob es eine Anleitung oder sonstige käufliche Möglichkeiten gäbe. Das war alles nicht der Fall.
Hab das damalige Modell dann jetzt mal überarbeitet (nicht von Grund neu gebaut) und dafür auch eine kostenlose Anleitung zur Verfügung gestellt.
Das originale Fahrzeug im Film hat quasi "Gelbwandreifen". Da Lego bisher kein entsprechendes Teil auf den Markt geschmissen hat, habe ich diese "Blauwandreifen" benutzt. Die sind zwar nicht autentisch, sehen aber m.E. stimmiger aus als komplett schwarze Reifen. Und die Reifenabdeckungen generell boten mir die Möglichkeit, vorn und hinten optisch identische Räder mit unterschiedlicher Laufflächenbreite zu bauen.
Die bedruckte Fliese und der bedruckte Slope an der Front sind natürlich keine originalen LEGO Steine. Die hatte ich damals für das LEGO Ideas Modell drucken lassen.
Puma Dune Buggy by Versteinert, auf Flickr