Hallo Rogues,
ich bin mir nicht sicher, aber ich habe es bis jetzt, glaube ich, immer verpennt meine Beiträge für den Summer Joust hier vorzustellen. Also mache ich das mal für dieses Jahr. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie ich es geschafft habe, das Bauen neben Arbeit, jede Menge Überstunden und nervigem Alltag auf die Reihe zu bekommen, aber irgendwie habe ich es doch hinbekommen.
Eigentlich fand ich vier Kategorien ansprechend, aber leider hat die Zeit nur für drei gereicht. Fangen wir an mit der "Festival of Colours" Kategorie. Weiß, schwarz und sämtliche Grautöne waren verboten. Ich mag solche Restriktionen, denn es ist immer eine willkommene Entschuldigung , auf Bricklink zu shoppen. Außerdem finde ich es immer spannend, dass eben nicht alle Techniken oder Designs mit manchen Farben umsetzbar sind.
Da hier von einem anderen Moc jetzt jede Menge Käseecken rumfliegen, wollte ich sie mal wieder verwenden. Das ist dann auch der Grund, wieso der Grundriss des Gebäudes so ist, wie er ist. Lange habe ich mit einem Dachdesign gehadert. Auch die Vorstellung von Landschaft mit Bäumen hat mich nicht überzeugt. Dann kam die Idee, anstelle von Bäumen große Blumen zu bauen. Damit war dann auch der Knoten mit meinem Dachproblem geplatzt.
Dann habe ich mich der Kategorie "12x12 Vignette" gewidmet. Immer nett für kleine und überschaubare Builds. Mein Problem ist allerdings immer, dass die Restriktion nur in der Größe des Grundrisses besteht und ich dann immer lange brauche, eine Idee zu finden, was denn nun auf 12x12 gebaut werden soll. Da ich noch so im Blumenfieber war, entschied ich mich dann für ein kleines Gewächshaus.
Als letztes kam dann die Kategorie "Into the Middle East". Die wollte ich unbedingt mitnehmen, denn zu dem Thema habe ich noch nie etwas gebaut, wollte es aber immer schon machen. Schade ist nur, dass ich so wenig Zeit hatte, denn gerade hier lässt sich bestimmt was Tolles als "immersive Scene" bauen. Also, rolli das Thema darf gerne noch mal bei Brickscalibur auftauchen.
Auch hier tauchen wieder Käseecken auf und wie in den beiden Builds vorher die Farbe "light nougat". Light Nougat hat es mir ein bisschen angetan, weshalb ich den Umstand, davon gar nicht so viel zu besitzen, dringend ändern muss.
Das war es auch schon. Ich bin zufrieden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass bei den einzelnen Builds "mehr" gegangen wäre, wenn ich mich nicht so müde und erschöpft fühlen würden. Trotzdem macht mich eine Sache sehr stolz, denn für mich sind ein paar Knoten beim Programm Photoshop geplatzt, was bisher mein Hassobjekt Nr.1 gewesen ist. Es gibt mir gerade das Gefühl, dass es in Zukunft für meine Kreativität eine Bereicherung sein könnte.
Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Ausflug in die Welt des Summer Joust 2024.
Liebe Grüße
Nadine