"Sehe ich wirklich aus wie ein Typ mit einem Plan? Weißt du, was ich bin? Ich bin ein Hund, der Autos jagt. Ich wüsste nicht, was ich mit einem machen sollte, wenn ich es fing! Weißt du, ich tu einfach Dinge..."
Frei nach diesem Motto dachte ich, ich mach einfach mal und baue was zu jenem Nolan-Film, der mich bisher am meisten beeindruckt hat. Muss ja auch einer mal den Anfang machen hier. Auch Inception oder Tenet und andere haben mich durchaus begeistern können, aber was ich mir immer und immer wieder ansehen kann, ist die Dark Knight Trilogie, speziell den zweiten Teil mit dem ikonischen Auftritt von Heath Ledger als Joker. Und da ich nach wie vor organisatorisch bedingt eher digital baue als physisch, ist folgender Beitrag am PC entstanden:
Es ist als Poster für die Wand gedacht und besteht aus 1857 Teilen, die ich auch (fast) alle zu Hause habe (minus einige der dunkelgrünen Teile im Haar). Es sind keine Teile verbaut, die es in den jeweiligen Farben nicht mal gegeben hätte. Es ist 68 Bricks hoch und 84 Bricks breit. An der Wand hängend sähe es ungefähr so aus:
Hoffe, es gefällt euch!
„Jetzt kommt der Teil, in dem ich euch, die kleinen Leute, von der Last eures gescheiterten und nutzlosen Lebens entlaste. Aber wie mein plastischer Chirurg immer sagt: Wenn du gehen musst, geh mit einem Lächeln.“