Rogue Contest - A Tribute to Christopher Nolan

• _BannerRO.jpg

"A Tribute to Christopher Nolan"

Dear Rogues,

get ready to bend reality and stack those bricks,
    because we're thrilled to announce our next contest!

Whether you're a dream architect like Cobb or
    a time-twisting agent from Tenet, this is your chance to showcase your Lego prowess
    in a contest inspired by the mind-bending genius of Christopher Nolan.
    Assemble your Batmobiles, recreate epic space travels, or
    build mind-blowing Memento-inspired mazes — anything Nolan-verse is fair game!

Timeframe

This contest starts this moment and ends Wednesday July 31 2024 11:59 PM CEST.

Prizes await those who can outbuild, outthink, and out-Nolan the competition.

How do you enter?

Create a thread for your finished entry in the MOC-forum in a thematically fitting sub forum and
    add the matching tag "A Tribute to Christopher Nolan" to your entry.
    Then please enter your MOC details into this form.

I live on food, but can you please pay me in Lego?

Of course, there will also be prizes for the best competitors!

The main prize to be taken home by the winner is the decorative 43230 Walt Disney Tribute Camera.
    Our prize for second and third place is the fantastic 76224 Batmobile

Rules! Again, there's rules?! Seriously? Yes, we're afraid there are...

Life would be an endless desert of unbuttered, fridge-cold toast if it was not bound to limitations - right? Well, while some may argue on this one, there's no arguing on the reasonable set of rules we apply to each of our contests! Grab your favourite post-midnight snack and dive right in: RogueBricks Standard Contest Rules

Wishing you a Batmobile load of fun and success!
    Markus, Johannes, Daniel and Martin

"A Tribute to Christopher Nolan"

Liebe Rogues,

Macht euch bereit, die Realität zu verbiegen und die Steine zu stapeln,
    denn wir freuen uns, den nächsten Contest anzukündigen!

Ob ihr ein Traumarchitekt wie Cobb oder ein zeitreisender Agent aus Tenet seid,
    dies ist eure Chance, euer Lego-Talent in einem Wettbewerb zu zeigen,
    der von der genialen Welt von Christopher Nolan inspiriert ist.
    Baut eure Batmobiles, kreiert epische Weltraumreisen oder
    konstruiert verblüffende Memento-Labyrinthe – alles aus dem Nolan-Universum ist erlaubt!

Zeitraum

Dieser Contest läuft ab sofort bis Mittwoch, den 31.07.2024 23:59 Uhr MEZ.

Preise manifestieren sich für diejenigen, die dem Limbus der Ideenlosigkeit mit Batspeed entfliehen
    und die Zuschauer so verblüffen, dass sie sich an die Konkurrenz nur mit Post-Its erinnern können.

Wie nehmt ihr teil?

Postet euren fertigen Beitrag in ein passendes Unterforum im Eigenbauten-Forum und
    verseht euren Beitrag mit dem entsprechenden Tag "A Tribute to Christopher Nolan".
    Anschließend tragt ihr bitte eure Beitragsinfos in diesem Formular ein.

Ich lebe zwar von Essen, aber Lego macht mich noch glücklicher. Gebt mir mehr davon!

Natürlich wird es wieder Preise für die besten Beiträge geben!

Der Hauptgewinn ist dieses Mal die dekorative 43230 Kamera - Hommage an Walt Disney.
    Als zweiten Preis für Platz 2 und 3 vergeben wir das fantastische 76224 Batmobil

Wie jetzt? Es gibt schon wieder Regeln?! Endet das denn nie?!

Das Leben wäre so karg wie eine Wüste aus unbeschmiertem, kühlschrankkaltem Toast, würde es nicht durch Beschränkungen zu einem karamellisierten Cheese Grill gemacht werden - oder? Sicher, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Doch was das Regelwerk, welches jeden unserer Contests begleitet, angeht, sind sich wahrlich alle einig! Falls nicht bereits geschehen, schnappt euch euren Nach-Mitternachts-Snack und stopft immer mal ein Häppchen unseres Regelwerks dazwischen: RogueBricks Standard-Regelwerk

Viel Spaß, ein Batmobil voller Erfolg und liebe Grüße senden euch
    Markus, Johannes, Daniel und Martin

• Ich habe leider keinen einzigen Film von Chritopher Nolan gesehen.

Schade, dass sich RB Bauwettbewerbe meistens auf Kino, Fernsehen oder Videospiele beziehen.

Ich finde die Wettbewerbs Themen auf Rogue Bricks immer sehr innovativ. Vielleicht kannst du ja ein paar Vorschläge machen, was für dich passender ist.

Lars, der auch schon eine Weile nichts mehr gebaut hat

• Mein Beitrag,

joh lie
    July 10, 2024 at 2:48 PM

LG Johannes L

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!