RogueOlympics 2024 - Siegerehrung / Winners announcement

• BannerRO24.jpg

Winners & Results

The RogueOlympics 2024 are over. You have built diligently and voted at the end of each round. So it's finally time for the glorious closing ceremony of this year's RogueOlympics. Once again, it was a real pleasure to see the fantastic masterpieces you came up with for each round!

In the past 8 weeks, more than 260 models were created with lots of passion and creativity. Other platforms and blogs posted individual contributions full of admiration and presented them in a unique way. A real fireworks of talent, which already makes it clear to us that we will continue this competition in the coming year.

But now the moment we have all been waiting for has arrived - the eagerly awaited announcement of the winners. Raise the curtain for the champions of the RogueOlympics 2024!

This year, the first place was achieved by the fantastic rolli!

He thus replaces last year's winner Mbricks.

Versteinert was able to grab 2nd place this year.
    At the third step Klemmplem made it to the winner's podium.

The remaining top 10 placements are as follows:

4. ABrickDreamer (↗5)
    5. Felix-the-Builder (↗1)
    6. BrickheXe (↘2)
    7. Rauy (↘2)
    8. FlatlandBrick (↗9)
    8. Ygreklego (↗4)
    10. ThomasH (↗7)
    (In brackets you can see the difference to the half-time ranking)

rolli has chosen the 31154 Forest Animals with a Red Fox from the prizes already described in the announcement. Second-placed Versteinert can look forward to 80044 Monkie Kid's Team Hideout. Klemmplem in third place will receive the 21342 Insect Collection. For the Rogues in 4th and 5th place, the 31146 Flatbed Truck with Helicopter arrives and the next two participants get a 31147 Retro Camera. Finally, places 8 to 10 will each receive a 31145 Red Dragon.

Congratulations to all winners and participants and we are already looking forward to next year!

If you haven't entered your addresses yet, please do so in your profile or send them to RogueBricks via PN, so that we can send you the prizes as soon as possible.

Your RogueBricks-Team
    Daniel, Johannes, Markus and Martin

Ergebnisse & Siegerehrung

Nun sind sie also vorbei, die RogueOlympics 2024. Ihr habt fleißig gebaut und am Ende jeder Runde gewählt. So ist es schließlich Zeit für die glanzvolle Abschlusszeremonie der diesjährigen RogueOlympics. Einmal mehr war es ein wahrer Genuss zu erleben, welch fantastische Meisterwerke ihr zu den jeweiligen Themen gezaubert habt!

In den vergangenen 8 Wochen entstanden mehr als 260 Modelle, die mit viel Hingabe und Kreativität erschaffen wurden. Von anderen Plattformen und Blogs wurden einzelne Beiträge voller Bewunderung gepostet und auf einzigartige Weise vorgestellt. Ein wahres Feuerwerk an Talenten, das uns bereits jetzt klarmacht, dass wir diesen Wettbewerb auch im kommenden Jahr fortsetzen werden.

Doch nun ist der Moment gekommen, auf den wir alle gewartet haben – die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Vorhang auf für die Sieger der RogueOlympics 2024!

Den ersten Platz sicherte sich in diesem Jahr der fantastische rolli!

Er löst damit den Vorjahressieger Mbricks ab.

Versteinert konnte in diesem Jahr den 2. Platz ergattern.
    Auf die dritte Stufe des Siegertreppchens schafft es Klemmplem.

Die weiteren Top-10-Platzierungen sind wie folgt:
    4. ABrickDreamer (↗5)
    5. Felix-the-Builder (↗1)
    6. BrickheXe (↘2)
    7. Rauy (↘2)
    8. FlatlandBrick (↗9)
    8. Ygreklego (↗4)
    10. ThomasH (↗7)
    (In Klammern seht ihr den Vergleich zur Halbzeitplatzierung)

rolli hat sich aus den in der Vorankündigung bereits beschriebenen Preise die 31154 Waldtiere mit dem Rotfuchs ausgesucht. Der zweitplatzierte Versteinert darf sich über das 80044 Monkie Kid Teamversteck freuen. Für Klemmplem als Drittplatziertem gibt es die 21342 Insektensammlung. Bei den Rogues auf den Plätzen 4 und 5 landet der 31146 Tieflader mit Hubschrauber und bei den beiden darauffolgenden Teilnehmern die 31147 Retro Kamera. Die Plätze 8 bis 10 erhalten schließlich je einen 31145 Roten Drachen.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

Solltet ihr eure Adressen noch nicht hinterlegt haben, dann macht das einfach in eurem Profil oder schreibt uns diese bitte per PN an RogueBricks, so dass wir euch schnellstmöglich die Preise zukommen lassen können.

Euer RogueBricks-Team
    Daniel, Johannes, Markus and Martin
  • Congrats to the winners 🎉 Can't wait next year! It was a ton of fun and weird to be able the build mocs after without part limits.

I don't know if it has already been asked or answered but is it in yours plans to annonce the winners and the number of point of every round. For sure it would take a long time but it would be awesome :)

Thanks Daniel, Johannes, Martin and Markus for the organization <3:)

• Glückwunsch an alle Gewinner! Wirklich ein sehr verdienter Sieger dieses Jahr! Und nochmals vielen Dank für die tolle Organisation! War eine echt tolle Erfahrung!

Bin selber super zufrieden mit meinem achten Platz, hätte ich echt nicht mehr mit gerechnet. Werde nächstes Jahr auf alle Fälle wieder versuchen mitzumachen!

• Wie cool, ich hab mich bei der Halbzeit-Wertung schon total über den dritten Platz gefreut und bin nun noch glücklicher, dass ich diesen auch über die volle Distanz halten konnte. Nach oben habe ich mir aufgrund der Qualität der Entwürfe von Rolli und Versteinert eh keine allzu großen Chancen mehr ausgerechnet. Die beiden bauen einfach auf einem anderen Level und haben in jedem Entwurf mehr Nice Part Usage als ich in allen 8 Runden zusammen.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden (und auch an alle anderen in den Top10) und herzlichen Dank an die Organisatoren.

• Wow! Ich habe mich wirklich bis zuletzt nicht auf Platz 1 gesehen – dafür wurden jede Runde einfach zu viele tolle Beiträge eingereicht!

Die RogueOlympics gewonnen zu haben bedeutet mir wirklich viel. Die RogueOlympics waren am Anfang nur eine dumme Idee, basierend auf dem populären 101-Teile-Spiel der Bricking Bavaria. Vier Jahre später sind sie zu unserem populärsten Foren-Contest geworden – und ich bin wirklich dankbar sehen zu dürfen, wie weit die Kreise geworden sind, die dieser (ursprünglich) kleine Contest zieht. Ob Rogues der ersten Stunde, internationale Teilnehmer aus dem Iron Builder-Discord oder gar aus der Stonewars-Leserschaft – es ist schön, die Kreativität zu sehen, die unsere Communiy innehat!

Vielen Dank an Martin und Johannes für die wöchentlichen Announcements und die Auswertung! Vielen Dank – und Glückwunsch! – an alle Teilnehmer, die die Olympics mit so vielen wunderbaren Beiträgen bereichert haben (BrickheXe! Klemmplem! Versteinert! Rauy! – ach, zu viele von euch!)! Und vielen Dank an Gino für die tolle Berichterstattung auf StoneWars!

Liebe Grüße
    Markus

• So, jetzt auch endlich.. Glückwunsch an Markus für den verdienten ersten Platz. Deine Werke sind an Baukunst, Kreativität und nicht zuletzt an Farbenfreude nicht zu toppen :D

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner und danke für die vielen inspirierenden Bauwerke. Den einen oder anderen von Euch hatte ich eigentlich vor mir im Ranking erwartet ;)

Umso mehr freue ich mich über den zweiten Platz. Danke an alle, die mir ihre Stimme(n) gegeben haben. Freut mich, dass Euch mein Gebautes gefallen hat.

Und ein ganz dickes Dankeschön geht natürlich an die Orga, die den Wettbewerb ermöglicht hat :thumbup:

• Congratulations to the winners!!!!!!!! I can't believe that I actually made it on the top 10 this year, even if it is 10th place, especially with the half-time rankings! There were sooooo many great builds and builders this year!!! I'm already excited for next Rogue Olympics! Congratulations, once again!

• Auch von mir vielen Dank and die Organisatoren für eines der besten Bauevents des gesamten Jahres und Gratulation an die verdienten Gewinner! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Bei mir war zwar gegen Ende wieder etwas die Luft raus, aber umso mehr freue ich mich, es trotzdem noch in die Top10 geschafft zu haben. Aber auch ohne eigene Teilnahme ist es einfach ein großartiges Spektakel zu verfolgen. Sehr schön, dass wieder viele neue Teilnehmer dabei waren und es auch einige davon in die Top10 geschafft haben.

• Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer!

Auch ich möchte mich den zahlreichen Glückwünschen an die Gewinner der RogueOlympics 2024 anschließen! Ihre Kreationen waren alle beeindruckend und es ist klar, dass sie viel Talent und Mühe in ihre Teilnahme gesteckt haben.

Ich möchte mich auch bei den Organisatoren für die Organisation eines großartigen Events bedanken. Die RogueOlympics sind immer wieder ein Höhepunkt des Jahres und ich schätze die Arbeit sehr, die sie leisten, um den Wettbewerb möglich zu machen.

Wie viele andere Teilnehmer freue ich mich, dass ich dieses Jahr wieder bei den RogueOlympics dabei sein konnte. Es ist immer wieder eine sehr inspirierende und motivierende Veranstaltung, und ich habe viel gelernt, als ich die Kreationen der anderen Teilnehmer gesehen habe.

Ich bin besonders zufrieden mit dem Ergebnis meiner Kreationen in diesem Jahr. Ich habe das Gefühl, dass ich mich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert habe, und ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren weiter Fortschritte machen kann und vielleicht eines Tages in die Top 10 schaffe!

In der Zwischenzeit freue ich mich schon jetzt auf die RogueOlympics 2025!

• Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner<3:D

Die Top-Ten verdient gewonnen, ihr habt echt tolle Bauwerke eingereicht. Es hat Spaß gemacht sich das anzuschauen.:) ich war ja schon baff, dass ich es zur Halbzeit auf Platz 10 geschafft hatte, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, damit war mein Ziel nicht letzte zu werden ja schon erreicht. ;) Ich nehme einiges mit aus dem Wettbewerb, habe einiges gelernt und freue mich schon aufs nächste Jahr.

Vielen Dank auch für die Organisation <3

LG Ira

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!