Moin Rogues!
Dieses Mal mache ich einen Ausflug in die wunderbare Welt von Mittelerde:
Wahrscheinlich fragt ihr euch, was Galadriels Spiegel denn bitteschön mit dem Thema "Fokus" zu tun hat. Ehrlich gesagt wusste ich bis vor wenigen Tagen auch noch nicht wirklich davon und vielleicht habe ich da auch etwas viel reininterpretiert... Jedenfalls ist es so, dass der Spiegel ja gewisse Dinge zeigen kann: "Denn er zeigt Dinge, die waren, und Dinge, die sind, und Dinge, die noch sein mögen[...]". Von den Dingen die in der Zukunft liegen, scheinen einige Ereignisse zu sein, die passieren, wenn man seinen ursprünglichen Weg verlässt und ihn nicht weitergeht. Frodo zeigt der Spiegel zum Beispiel die Zerstörung des Auenlandes (die im Film ja nicht wirklich geschieht) als eine mögliche Zukunft, die passieren könnte, wenn er seinen Pfad verlässt. Gleichzeitig lockt der Spiegel auch damit, genau das zu tun, da Frodo natürlich das Auenland beschützen will und vielleicht gleich dorthin möchte. So würde er dann den "Fokus" auf seinen Weg verlieren.
Hoffe diese Erklärung ist euch plausibel genug und ist für euch nicht zu weit weggeholt ...
(You can find a short English description on Flickr.)
Meine größte Schwierigkeit bei diesem Wettbewerb:
Und um einen Bogen von der Fantasy-Welt in die reale Welt zu ziehen, hier noch das, was mir bei diesem Wettbewerb tatsächlich am schwierigsten gefallen ist: Das "Fokussieren" () auf ein bestimmtes Bauwerk. Deshalb stehen bei mir auf dem Regal mitlerweile so einige angefangene Bauten, die teilweise auch weit mehr als 101 Teile haben... Hier mal ein Blick darauf:
Die meisten mussten mittlerweile schon dran glauben, aber diese existieren noch... Mal gucken, was daraus noch wird... (Das Große stammt übrigens aus Runde 2 und sollte eigentlich eine dunkle Gasse mit Meuchelmörder werden )
Und zum Schluss noch meinen herzlichsten Dank an das Orga-Team! Das war wirklich ein ganz toller Bauwettbewerb ! Ich konnte echt einiges in Sachen Präsentation und Bauen lernen und es hat wirklich super viel Spaß gemacht! Es waren so viele gute Bauwerke und Ideen zu bestaunen, da wusste man bei den Votings häufig gar nicht wo hin mit den Stimmen... Und auch von den anderen Teilnehmern konnte man so einiges Lernen. Eigentlich schade, dass es schon vorbei ist ... Naja, dann sehen wir uns nächstes Jahr ja vielleicht wieder!
Freue mich jetzt noch auf die restlichen Bauwerke und bin schon gespannt auf die Siegerehrung !
Noch ein schönes Wochenende!
LG, Jamie