Scharfschütze im Tierreich

• Die Beute ist schon anvisiert. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren, sich zu fokussieren. Zielen. Und... Peng!... äh... Platsch?!?

Mein Beitrag für Runde 8 zeigt einen Schützenfisch, der mit einem gezielt fokussierten Wasserstrahl eine Fliege von einer Pflanze herab schießt. Der Fliege entweicht ein letzter Fluch (oder vielleicht dachte sie gerade auch nur an ihre Leibspeise?) bevor sie ins Wasser trudelt und dort von dem Schützenfisch verspeist wird.

Referenz für meinen Beitrag war vor allem dieses Bild. Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher, ob Fliegen zu der typischen Beute dieses Fisches gehören... Aber weil ich einerseits die MFMF (Monster-Fliegen-Minifigur) sehr mag und Fliegen für mich zu den TOP 3 der unsympathischsten Insekten zählen (neben Mücken und Zecken), wollte ich dieses Opfer trotzdem wählen.

Verwendet habe ich für meinen Beitrag dieses Mal 95 Teile:

Teilefoto

Auch ich möchte mich an dieser Stelle für diesen tollen Wettbewerb bedanken. Es hat mir große Freude bereitet, in jeder Woche auf's Neue zu beobachten, wie hier nach und nach die kreativen Beiträge der Teilnehmer veröffentlicht wurden... Und ich konnte sowohl bautechnisch als auch in Sachen Präsentation mir einige Tricks abschauen.

Ich befinde mich aktuell in den letzten Zügen eines 3/4-Jahres Elternzeit mit unseren Zwilling-Jungs und unserer "großen" zwei-jährigen Tochter. In dieser Zeit sind eigene Hobbies logischerweise ziemlich in den Hintergrund getreten, doch die Rogue Olympics haben mir einen Grund geben, mich zumindest an einem Abend pro Woche irgendwie kreativ zu befassen. Diese kleine Zerstreuung konnte ich in den letzten Wochen wirklich gut gebrauchen! Und was fast genauso gut war, wie das Bauen an sich: Ich hatte eigentlich die ganze Woche über immer etwas, worüber ich so ein wenig nachdenken konnte. Grade bei der teilweise stundenlangen Einschlafbegleitung unserer Tochter war das echt ne gute Ablenkung, ansonsten wäre ich nach dem 37. Mal LaLeLu in Dauerschleife vermutlich verrückt geworden.

Ich finde es auch wirklich toll, wie herzlich und wohlwollend hier alle miteinander umgehen. Man merkt, dass hier der Spaß am Bauen und der Austausch darüber im Vordergrund stehen. Ich habe deshalb auch fest vor, diesem Forum über diesen kleinen Wettbewerb hinaus erhalten zu bleiben.

English translation

Sniper in the animal kingdom

The prey is already targeted. Now it's time to stay calm and focus. Aim. And... bang!... er... splash?!?

My contribution for round 8 shows an archerfish shooting a fly down from a plant with a targeted and focused jet of water. The fly lets out one last curse (or maybe it was just thinking about its favorite food?) before it tumbles into the water and is eaten by the archerfish.

This image was the main reference for my post. However, I'm not at all sure whether flies are one of the typical prey of this fish... But on the one hand, because I really like the MFMF (Monster Fly Minifigure) and for me flies are one of the TOP 3 of the most unpleasant insects (along with mosquitoes and ticks), I still wanted to choose this victim.

This time I used 95 parts for my contribution.

I would also like to take this opportunity to thank you for this great competition. It gave me great pleasure to watch each week how the participants' creative contributions were gradually published here... And I was able to learn a few tricks both in terms of construction technology and presentation. I'm currently in the final stages of a 3/4 year parental leave with our twin boys and our two-year-old daughter. During this time, my own hobbies logically took a back seat, but the Rogue Olympics gave me a reason to do something creative at least one evening a week. And what was almost as good as the building itself: I always had something to think about a little throughout the week. It was a really good distraction, especially when I was waiting for my daughter to fall asleep, which sometimes takes hours. Otherwise I would probably have gone crazy after listening to LaLeLu on a continuous loop for the 37th time.

I also think it's really great how welcoming and benevolent everyone here is with each other. You can tell that the focus here is on having fun building and exchanging ideas about it. I therefore firmly intend to stay with this forum beyond this small competition.

• Dann dir auch Gratulation zu deinen tollen Beiträgen und insbesondere fürs durchhalten! Super das du alles unter einen Hut bekommst! Ich habs leider - und nur mit einer Tochter - dafür mit Haussanierung, nicht geschafft… naja ich kanns mir ja mit schönreden: bauen mit echten Steinen ^^ dank dir habe ich ein gutes Gefühl das es dann nächstes Jahr wieder klappt! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!