Ich hätte ja durchaus interesse mal nach Fürth zu kommen, zumal ich kostengünstig in der nähe bei verwandschaft unterkommen könnte. Nur dieses Jahr alles etwas viel... Gern würde ich auch mal ein paar Rogues persönlich kennenlernen, in Skarbaeck 2022 habe ich neben Gino bisher nur hier und da mal kurz ein paar Rogues gesehen. Muss ich am Wochenende wohl nochmal genau überlegen...

Bricking Bavaria 2024 – 31. Oktober bis 3. November in Fürth
-
-
Muss ich am Wochenende wohl nochmal genau überlegen...
Nicht überlegen. Anmelden ! 😀
-
Nicht überlegen. Anmelden ! 😀
Okay, das hat mich überzeugt
habe mich angemeldet. Werde dafür Skaerbaek auslassen
Habe zwar nicht so viele neue MOCs aber im Süden habe ich meine Sachen ja noch nie gezeigt…
Ich kuck nachher mal was ich mirbringen kann. Wäre natürlich eine Ehre wenn ich was auf der RB-Fläche hinstellen darf!
-
Ich bin natürlich auch wieder dabei, gerne auch am Rogue-Abend.
Neben meinen Collab-Verpflichtungen plane ich die Enthüllung meines ersten Architecture-MOCs auf unserer Gemeinschaftsfläche, das zwar noch nicht fertig ist, aber nicht mehr signifikant von folgenden Abmessungen abweichen wird: Breite: 80cm; Tiefe: 30cm; Höhe: 20cm
Für Mitfahrgelegenheiten aus NRW wäre ich übrigens sehr dankbar
-
Ich habe noch keine Bestätigung für meine Anmeldung von der BB bekommen. Geht es euch auch so?
-
Ich habe noch keine Bestätigung für meine Anmeldung von der BB bekommen. Geht es euch auch so?
Ja, das ist aber immer so, daß es etwas dauert.
-
Bin seit gerade eben auch angemeldet, Laura wird ebenfalls herumgeistern und helfen wo nötig
-
Also ich würde gerne etwas auf der Rogue-Bricks-Gemsichaftsfläche ausstellen und würde gerne am Rogue-Abend teilnehmen.
Vermute die MOCs sollten nicht zu groß sein und natürlich euch gefallen.
Ich könnte mir daher gut folgende vorstellen für die RB-Fläche:
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Grey Hawk
- und das letzte noch aufgebaute MOC aus der RO2023: 2 pirate Icons
Ansonsten würde ich natürlich einige meiner piratenlastigen MOCs mitbringen, aber ich vermute die stehen an einer anderen Stelle besser?
Eventuell noch in den Kofferraum passen:
- Piraten Todesstern
- Black Pearl vs Rolling Dutchman (beide ferngesteuert)
- Hafen "Cartagena de Indias"
- Tempel des schwarzen Panthers
Ich kann ggf. auch noch jemanden auf den Weg einsammeln, irgendwo zwischen Hannover und Fürth (Route A7 , sonst ggf. Ostroute).
-
Ansonsten würde ich natürlich einige meiner piratenlastigen MOCs mitbringen, aber ich vermute die stehen an einer anderen Stelle besser?
Regeln für unsere Gemeinschaftsfläche gibts eigentlich keine. Du kannst mitbringen was auch immer du möchtest – und wenn es piratenlastig ist, ist das halt so (und cool!)
Wir bauen alle in den unterschiedlichsten Themen – das macht die RogueBricks-Fläche auch eigentlich aus.
Deinen Hafen und deinen Tempel finde ich eigentlich zu schön zum Daheim lassen
Beste Grüße
Markus -
Bei Gemeinschaftsfläche hatte ich irgendwie gemeinsames Bauen im Kopf. Muss wohl an der Collab und Rogue Olympics liegen. 🤪
Eine bunte Mischung Mocs aus unserer Community hier finde ich toll. Gibt es min/max Größenvorgaben? Meine Mocs auf einem eigenen Tisch auszustellen fühlt sich nicht so einschüchternd an wie direkt neben einigen der Meisterbauer hier.
-
-
Regeln für unsere Gemeinschaftsfläche gibts eigentlich keine. Du kannst mitbringen was auch immer du möchtest – und wenn es piratenlastig ist, ist das halt so (und cool!)
Wir bauen alle in den unterschiedlichsten Themen – das macht die RogueBricks-Fläche auch eigentlich aus.
Deinen Hafen und deinen Tempel finde ich eigentlich zu schön zum Daheim lassen
Beste Grüße
MarkusDanke dir Markus! welch ein Lob vom RO-Sieger
Ne ganz im ernst, klar kann ich auch mehr mitbringen, ich halte mich jedoch eher zurück und will anderen keinen Platz wegnehmen (insbesondere bei den sehr Talentierten Leuten hier). Dachte auf der RB-Fläche würde jeder nur 1-2 Sahnestücke präsentieren und größeres direkt anmelden (war ja noch nie auf der BB). Habe kein Problem auch alles dort hinzustellen...
Wenn der Kofferraum es hergibt kann ich bis zu meinem ältesten/ersten MOC aus Jugendzeiten alles mitbringen, als eine Art "How to become an PFOL" (Pirate Fan of Lego), aber ich vermute die entsprechen nicht mehr ganz auf dem aktuellen Standard, so wie Sets aus der Zeit, insbesondere wenn man die MOCs in diesem Forum betrachtet
Vielleicht können wir auch ein Piraten-Layout zusammen präsentieren, quasi eine Mini-RB-Collab (auch wenn die an die Originale von vor Jahren wohl nicht ganz heran reichen wird). War mir gar nicht bewusst, dass hier noch einer mit Focus auf Piraten/Schiffe etc. aktiv ist und der auch noch so nahe dran in Hannover ist!
-
Vielleicht können wir auch ein Piraten-Layout zusammen präsentieren, quasi eine Mini-RB-Collab (auch wenn die an die Originale von vor Jahren wohl nicht ganz heran reichen wird). War mir gar nicht bewusst, dass hier noch einer mit Focus auf Piraten/Schiffe etc. aktiv ist und der auch noch so nahe dran in Hannover ist!
Seit 2016 mein Hauptthema, bin erst seit nem Jahr wieder dabei zu versuchen, mich auf andere Themen auszuweiten. Habe mich die letzten Jahre weitestgehend vom Online-Posten meiner Modelle zurückgezogen, auch da ich immer Probleme mit der Fotografie hatte. Die letzten ~2 Jahre ist es zu nem großen Layout angewachsen - aber Piraten Layouts bieten sich zum Glück echt gut an in flexblen Größen aufgestellt zu werden. Wenn du Bock hast, zu zweit nen kleines Collab mit mir zu organisieren gerne einfach mal ne DM schicken (alternativ Discord)
-
Ups, hab mich hier ja auch noch nicht gemeldet. Bin natürlich auch wieder mit dabei. Neben den Collab-Modulen bringe ich auch MOCs mit. Es könnte sein, dass die MOCs mit einem am Dienstag vorgestellten Lego Set zu tun haben.
-
Moin,
bin natürlich auch dabei, angemeldet hab ich mich schon, für eigene Mocs reichts dieses Jahr sicher nicht, aber die Collab - Teile werd ich schon irgendwie nach Fürth karren.
Was Anwesenheit angeht, gehts mir ein bisschen wie Gino - Weiß im Moment weder genau wo/in welcher Lage ich im Oktober sein werde (halt irgendwo im Studium), darum isses kritisch mit Planungssicherheit, aber erstmal ist von Donnerstag bis Sonntag eingeplant.
Und.. .-. oh boy einfach schon wieder n Jahr her, dass ich hier was geschrieben hab? :0
Naja, wir sehen uns alle in Fürth! ✌
Elias
-
Ich habe nun noch meine Insel der Medusa für unseren Gemeinschaftstisch angemeldet. Macht sich auch gut als ein eigenständiges MOC.
Siehe: https://flic.kr/p/2pf1AHi
LG MichaelP.S. Strom wird benötigt
-
So, Freunde der Nacht,
ich bringe:
- Mein altes Flussmonster-Display
- Mein altes Slice of Life-Display, mit etwas Zuwachs
- Eine größe Fabrikanlage, die sich allerdings noch tief im WIP-Stadium befindet
-
Wenn du Bock hast, zu zweit nen kleines Collab mit mir zu organisieren gerne einfach mal ne DM schicken (alternativ Discord)
Habe dir ne DM unter "Konversation" geschickt.
Sehr coole Sachen die hier schon zusammen kommen, auch schön ein paar Szenen der alten Collabs sehen zu können!
-
Hi zusammen, ich habe bisher ganz vergessen hier Bescheid zu geben. Ich bin auch dabei und registriert und komme sehr gerne zum Rogues-Abend. Bestenfalls mit Sophie, die es aber bis jetzt leider noch nicht abschätzen kann.
-
Hallo zusammen,
ich schaffe es dieses Jahr auch endlich mal wieder auf die BB und freue mich schon drauf! Bin bei allen Späßen mit dabei!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!