Bricking Bavaria 2024 – 31. Oktober bis 3. November in Fürth

• Generell spricht nichts gegen QR Codes – die Chancen, dass diese auch gescannt werden, sind allerdings erfahrungsgemäß relativ gering. Insofern würde ich dir das empfehlen, wo du denkst, dass kein Interesse bestünde: Kleine Kärtchen, die die jeweilige Pflanze betiteln – das erinnert dann an eine botanische Ausstellung und man muss nicht erst das Handy zücken. Und wenn du dann eine MOC-Karte für das gesamte Projekt danebenstellst mit einer Beschreibung, sieht das bestimmt gut aus. Wie Martin erwähnte, werden wir dafür auch einen Generator bereitstellen – aber auch die BB hat ein Template auf ihrer Webseite.

Beste Grüße
    Markus

Natürlich konzentiere ich mich auf eine einfach zugängliche Präsentation für alle Besucher. Mit Möglichkeit zur Vertiefung bei Interesse. Auch wenn diese vielleicht selten genutzt wird.

Ich sehe das als mehrere Level der Interaktion auf Ausstellungen:

Level 1: Besucher genießt einfach die Mocs

Level 2: Besucher liest zusätzlich Grundinfos auf Moc-Karten, stellt Aussteller evtl. Fragen

Level 3: Besucher macht bei Aktionen z.B. bei Moc-Suchspielen mit. Per ausgelegter Infokarte, QR Code oder anderweitig

Level 4: Boss Level 😉: längeres Gespräch mit dem Aussteller

P.S.:

Level 5 ist dann wohl selbst in der Community aktiv zu sein. 🤗

• So, bin jetzt auch angemeldet und freue mich drauf! :relieved: Ich würde auch wieder an beiden Rogue-internen Abendveranstaltungen teilnehmen und natürlich auch auf der Gemeinschaftsfläche. Weiß noch nicht genau mit was, aber sicher ein paar kleine Häuser, wohl aber weniger als letztes Jahr.

• Bin auch angemeldet. 2-3 Kleinigkeiten bekomm ich bestimmt mit, bin nur noch am überlegen was genau - vllt nen kleinen Teil von meinem Piratenlayout oder nen paar MOC Exo Force Mechs, je nachdem wie weit ich mit denen komme.

Wie läuft das bei der Anmeldung von Modellen für die Roguebricks Ausstellungsfläche? Muss man da Fläche seperat angeben? Stelle sonst nur alleine aus, da muss ich nicht um andere rumplanen und buche halt immer meine 2-6m (BB aber tendentiell weniger da ich nur nen kleineres Auto zur Verfügung haben werde, schätze aktuell max 2m)

Edit: Do und Fr wäre ich auch dabei, sowas ist immer lustig

• Wie läuft das bei der Anmeldung von Modellen für die Roguebricks Ausstellungsfläche? Muss man da Fläche seperat angeben? Stelle sonst nur alleine aus, da muss ich nicht um andere rumplanen und buche halt immer meine 2-6m (BB aber tendentiell weniger da ich nur nen kleineres Auto zur Verfügung haben werde, schätze aktuell max 2m)

Du kannst beim Anmelden der konkreten MOCs auswählen, ob sie Teil eines Gemeinschaftsprojekts sind. Da sollte dann in der Liste der RogueBricks-Gemeinschaftstisch mit auftauchen. Musst dann nur irgendwann, also wenn quasi alles angemeldet ist und spätestens wenn die Anmeldung geschlossen ist, noch den Platzbedarf den Rogue-Organisatoren mitteilen (am besten direkt hier in diesem Thread).

• Tja, komme wohl nur am Freitag, als nichtbesuchender Besucher da am Samstag unsere Ausstellung im Regierungspräsidium Karlsruhe eröffnet. Schon alleine die Collab zieht mich nach Fürth. Aber auch die Location, und viele Freunde.

Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

Matze2903 auf Flickr

.......

To old to die young - to young to die........

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit Präsentationsständern wie auf dem Foto?

Bitte nutze doch deinen Austausch-Thread im gleichen Thema für diese Art von Fragen. Hier soll es nur um Rückmeldungen zur Anmeldung gehen. Zwischenfragen machen es da eher unübersichtlich. Ich bitte dich daher deinen Post zu verschieben.

Ps: Ich habe leider keine Erfahrungen mit diesen Podesten.

• Bitte nutze doch deinen Austausch-Thread im gleichen Thema für diese Art von Fragen. Hier soll es nur um Rückmeldungen zur Anmeldung gehen. Zwischenfragen machen es da eher unübersichtlich. Ich bitte dich daher deinen Post zu verschieben.

Ps: Ich habe leider keine Erfahrungen mit diesen Podesten.

Danke für den Hinweis. Das es hier nur um Rückmeldungen zur Anmeldung gehen soll, ist nicht ersichtlich. Im Eröffnungsthread steht auch etwas über die Orga der Gemeinschaftsfläche, Übernachtungen, etc.

Bitte macht deutlicher, wozu dieser Thread genutzt werden soll und wo andere Dinge zur BB besprochen werden können. Bei meiner ersten Frage zur Präsentation wurde ich leider nicht darauf hingewiesen.

Ich weiß leider nicht wie man Beiträge verschiebt. Die Suchfunktion spuckt dazu leider nichts aus. Ich wäre also dankbar für Infos wie das geht.

• Danke für den Hinweis. Das es hier nur um Rückmeldungen zur Anmeldung gehen soll, ist nicht ersichtlich. Im Eröffnungsthread steht auch etwas über die Orga der Gemeinschaftsfläche, Übernachtungen, etc.

Bitte macht deutlicher, wozu dieser Thread genutzt werden soll und wo andere Dinge zur BB besprochen werden können. Bei meiner ersten Frage zur Präsentation wurde ich leider nicht darauf hingewiesen.

Sorry, dass wir nicht deutlicher gemacht haben. Nach Rücksprache im Team ist es in Ordnung, deine Fragen hier loszuwerden. Entschuldige die Verwirrung.

• Eine Bitte von der Bricking Bavaria Orga: Wer sich noch nicht registriert hat, möge das bitte baldigst tun. Ebenso in Sachen MOCs – falls ihr schon wisst, was ihr ausstellen möchtet, meldet das bitte an, das hilft bei der Planung :thumbup:

:!:Die Anmeldung schließt vermutlich in 2-3 Wochen! :!:

Alles erledigt!

• Eine Bitte von der Bricking Bavaria Orga: Wer sich noch nicht registriert hat, möge das bitte baldigst tun. Ebenso in Sachen MOCs – falls ihr schon wisst, was ihr ausstellen möchtet, meldet das bitte an, das hilft bei der Planung :thumbup:

:!:Die Anmeldung schließt vermutlich in 2-3 Wochen! :!:

Hab mich angemeldet, vorallem wegen der Collab, weiss aber noch nicht ob ich auch in Persona erscheinen werde…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!