RogueOlympics 2024 - Think.Build.Repeat. - Runde 8 / Round 8
-
-
-
Hier mein finaler Beitrag für die diesjährigen RogueOlympics.
ThreadNie den Fokus verlieren...
Hier ist mein Beitrag für die achte Runde der RogueOlympics 2024 zum Thema "Fokus".
Zum Abschluß der diesjährigen RogueOlympics kommt noch ein quasi "autobiografisches" Modell. Neben meiner LEGO-Begeisterung bin ich seit vielen Jahren leidenschaftlicher Naturfotograf.
Das Wichtigste dabei ist, was auch immer passiert, nie den Fokus zu verlieren und das gleich im doppelten Sinn
Wer genau hinschaut, kann auch erkennen, mit welcher Ausrüstung ich fotografiere
…Felix-the-BuilderMay 7, 2024 at 9:57 PM Mir hat's, wie jedes Jahr, wieder einen Riesenspass gemacht!
-
Mein Beitrag für Runde 8:
ThreadAstronomisches Teleskop « Focus »
Hier ist meine achte Teilnahme an den Rogue Olympics 2024. (Runde 8: Fokus)
Astronomisches Teleskop « Focus »
roguebricks.de/index.php?attachment/11130/ https://flic.kr/p/2pPHSdv
Tauchen Sie tief in das Universum ein und lüften Sie himmlische Geheimnisse mit dem astronomischen Teleskop « Focus ».
Dieses kompakte und dennoch leistungsstarke Teleskop wurde für Einsteiger und erfahrene Himmelsforscher gleichermaßen entwickelt und bietet ein unvergleichliches Beobachtungserlebnis.
« Focus » lässt…Sympatik BrickMay 7, 2024 at 10:27 PM -
Round 8 entry
ThreadOut of Focus
roguebricks.de/index.php?attachment/11134/ The idea of making a build around the camera's ability to focus was my first idea, but keeping the build within the 101 piece limit made it hard. In order to accomplish that I had to make a smaller camera, which in turn forced me to make the camera image a forced perspective in order to allow for a bit more detail to be had. This also allowed my to set the displayed image, "out of focus," by changing the depth of field in my rendering program.
These…ThomasHMay 8, 2024 at 5:15 AM -
Here's my entry for Round 8:
ThreadTetris
Verliere nicht deinen Fokus! Sonst heißt es GAME OVER.
Ich habe das für Runde 8 der Rogue Olympics mit dem Thema Fokus gebaut.
Don't lose your focus! Or it will be GAME OVER.
I built this for Round 8 of the Rogue Olympics with the theme focus.
https://flic.kr/p/2pPN3JY
75 pieces used:
https://flic.kr/p/2pPSG81MargitMay 8, 2024 at 6:33 AM -
Mein Eintrag für achte und letzten Runde.
-
Auf ein letztes Mal fokussieren:
-
Kurz und schmerzlos: Bzzzz
-
-
So hier der letzte Beitrag für dieses Jahr
ThreadAlles im Blick
Hallo zusammen,
hier kommt mein Beitrag für die 8 und leider schon letzte Runde.
Eusebia Zwicknudel, Beamtin vom Ordnungsamt im Ruhestand, hat wieder so einiges zutun. Mit Fernglas und gezücktem Rotstift, Vorhang zur Seite, steht sie am Fenster und hat ihre Nachbarschaft im Blick. Die Nachbarn rechts von ihr, die Schmidts, müssen jetzt aber wirklich den Rasen mähen, wie sieht denn das aus? Und dann ist die Schmidt auch noch zum Einkaufen gefahren und hat das Bettzeug aus dem Fenster hängen…PeppersFrauchenMay 10, 2024 at 4:40 PM -
Mein Beitrag für die letzte Runde:
ThreadScharfschütze im Tierreich
Die Beute ist schon anvisiert. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren, sich zu fokussieren. Zielen. Und...Peng!... äh... Platsch?!?
roguebricks.de/index.php?attachment/11152/
Mein Beitrag für Runde 8 zeigt einen Schützenfisch, der mit einem gezielt fokussierten Wasserstrahl eine Fliege von einer Pflanze herab schießt. Der Fliege entweicht ein letzter Fluch (oder vielleicht dachte sie gerade auch nur an ihre Leibspeise?) bevor sie ins Wasser trudelt und dort von dem Schützenfisch verspeist wird.
…KlemmplemMay 11, 2024 at 12:12 PM -
8th and last contribution for the 2024 campaign.
Another very fun Rogue Olympics this year, looking forward to all the last minute entries and of course the results.
ThreadJenga
Here's my 8th and last contribution to the 2024 Rogue Olympics.
The theme was "Focus", another difficult one. Jenga games require a very high level of focus and steady hands, of course to represent it I had to go way bigger than minifigure scale.Jenga by ABrickDreamer, on Flickr
Exactly 100 parts
roguebricks.de/index.php?attachment/11153/ABrickDreamerMay 11, 2024 at 1:34 PM -
Hier mein Beitrag zur achten und letzten Runde:
ThreadTennis
Was habe ich denn da vor die Linse bekommen? Einen Tennismatch? Ein geheimes Training unserer Tenniscracks? Da muss ich doch näher ran und rausfinden, wie sich die Profis fokussieren!
roguebricks.de/index.php?attachment/11157/
Meine Teile:
(Hidden Content)
mathubeMay 11, 2024 at 4:39 PM -
Mein Beitrag zur achten und letzten Runde:
ThreadThis is the way...
Ich dachte, lasst uns versuchen, etwas von Star Wars zu bauen.
Also, Grogu, wenn Sie Zielübungen machen, ist es neben einem guten Mandolorianischen Scharfschützengewehr sehr wichtig, sich auf Ihr Ziel zu konzentrieren.
Das erfordert einen guten Fokus.
roguebricks.de/index.php?attachment/11159/
(Hidden Content)
LG Johannes Ljoh lieMay 11, 2024 at 7:14 PM LG Johannes L
-
Mein Beitrag zur letzten Runde findet ihr hier:
ThreadHow to focus
Hier mein Beitrag zu letzten Runde. Ich hatte eigentlich schon aufgegeben, weil mir nichts eingefallen ist.
Um alles im Leben im Blick zu behalten bräuchte man oft mehr als 2 Augen (im übertragenen Sinn natürlich). Ist dann die Frage wie man bei so viel benötigter Aufmerksamkeit bzw. Fokussierung die Prioritäten setzt.
roguebricks.de/index.php?attachment/11163/
roguebricks.de/index.php?attachment/11164/
Ich habe 81 Teile verbaut:
roguebricks.de/index.php?attachment/11165/BrickcatMay 11, 2024 at 9:56 PM -
Und auch mein letzter Beitrag ist fertig:
ThreadMirror of Galadriel
Moin Rogues!
Dieses Mal mache ich einen Ausflug in die wunderbare Welt von Mittelerde:
Wahrscheinlich fragt ihr euch, was Galadriels Spiegel denn bitteschön mit dem Thema "Fokus" zu tun hat. Ehrlich gesagt wusste ich bis vor wenigen Tagen auch noch nicht wirklich davon und vielleicht habe ich da auch etwas viel reininterpretiert... Jedenfalls ist es so, dass der Spiegel ja gewisse Dinge zeigen kann: "Denn er zeigt Dinge, die waren, und Dinge, die sind, und Dinge, die noch sein mögen[...]". Von…FlatlandBrickMay 11, 2024 at 9:58 PM -
Letzte Runde, es war mir eine Ehre
Hier gehts lang zur Verteidigung des Bauwagenplatzes im Hamburger Brennpunkt Karolinenviertel
ThreadBrennpunkt Karolinenviertel
Dieses Mal konnte ich mal wieder nicht anders als um zig Ecken zu denken, um zu meinem Beitrag zu kommen. Nachdem ich alle möglichen Alternativen zur Fotografie durchdacht hatte - Ford Focus, HP Focus, das Magazin Focus, etc. - und das Bauen einer Kamera als zu einfach (bezüglich der Ideenfindung) empfand, entschied ich mich, intensiver auf den Begriff "Brennpunkt" als gängige Alternative für "Fokus" einzugehen. Natürlich landete ich schnell bei Kriminalität und insbesondere…VersteinertMay 11, 2024 at 11:36 PM Wieder Mal haben mich die Rogue Olympics zu so manchem kreativen Output inspiriert. Vermutlich hätte ich keines dieser Mocs ohne den Wettbewerb gebaut. Allein dafür möchte ich Euch schon allen und natürlich insbesondere den Organisatoren danken. Kleiner Wehrmutstropfen: Die nächsten acht Wochen muss ich bei meiner Frau wieder gut machen, dass ich jetzt quasi acht Wochen lang in der Lego-Ecke gewohnt habe
-
hier auch mein final fokussierter Beitrag:
ThreadAriana Grande
Hallo Rogues,
mein finaler Beitrag widmet sich dem zum Titelthema passenden Song/Video von Ariana Grande. Auch ich hatte die ganze Woche etwas anderes im Kopf und wollte eine Szene bauen, in der Rotbart durch sein Fernrohr die El Dorado-Festung beobachtet, um seinen nächsten Überfall zu planen. Nachdem mein Sohn vorgeschlagen hat, aus einer Innen-Tüte eines Sets gefüllt mit Wasser aus dem Legolandeine Lupe zu bauen (Spoiler: Schweißnähte sind nicht wasserdicht...), habe ich doch noch…
KleinerMay 12, 2024 at 10:18 AM -
Thread
Scriptorium
Ich habe ein friedliches Klosterskriptorium gebaut: einen Ort der Kontemplation, Konzentration und Klarheit. Ich habe auch mit der Komposition herumgespielt, indem ich Säulen und Bögen im Vordergrund verwendet habe, um einen starken Fokus auf den Mönch bei der Arbeit zu legen. 101 Elemente verwendet.
English:
(Hidden Content)Isaac_SMay 12, 2024 at 4:38 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!