• Hallo Leute,

    mein Name ist Simon, ich bin 18 Jahre alt und lebe in Wien.

    Wird mal Zeit dass ich in einem Forum vorbeischaue, der eine oder andere kennt mich vielleicht bereits von Flickr.

    Nach meinen "dark ages" in der Unterstufe habe ich wieder angefangen intensiv Lego zu bauen und zu fotografieren - in den letzten 4 Jahren habe ich vor allem an vielen vielen Herr der Ringe Szenen gearbeitet. Ein paar davon gibt es bereits auf meiner flickr-Seite zu sehen, sobald ich fertig bin werde ich wahrscheinlich alle veröffentlichen. In letzter Zeit hat sich aber mein Repatoire (wie auch immer man das schreibt) ein wenig gelockert und ich würde mich einen Castle/Natur-Bauer nennen.

    Hier ist wahrscheinlich mein bestes Moc bis jetzt:

    Kurz zu meinem Baustil:

    Lieblingsfarben: med. Nougat, dann kommen tan, olive und s. grün. ich verwende aber auch gern mal warme und knallige Farben wie gelb, flesh oder lime.

    Ich baue gerne: Landschaften und Gebäude - ich finde es langweilig immer graue Mauern zu bauen, deshalb konzertriere ich mich eher auf die friedlichen Gebäude andstatt auf die Burgen.

    Das kann ich, denke ich, gut: Techniken für feine (Mauer)Texturen erfinden, SNOT und stimmige Farbkominationen.

    Das ist nicht so meine Stärke: Minifiguren, NPU (wenn ich Microszenen oder Skulpturen baue dann schon, aber normalerweise verwende ich sagen wir eher traditionelle Teile), und nunja die Rückseiten meiner Mocs schauen aufgrund der vielen Techniken oft ein wenig unordentlich aus - wie schön dass ich meine Bauwerke nur von einer Seite fotografiern muss. ;)

    Mal sehen wie aktiv ich sein werde - ich freue mich aber bereits auf ein paar Techniken- und WiP-Diskussionen!

    Tschau, Simon

  • Hi Simon,

    ich hab in der Tat schon des öfteren MOCs von dir gesehen, sogar relativ viele. Jedoch wusste ich nicht, dass sie alle von einer Person stammen :) Dein vorgestelltest MOC ist Bombe, das sieht man ja! Intressant wieviele Techniken du verwendest und erfindest. Ich selbst bin erst seit Anfang diesen Jahres wieder aktiv mit LEGO am Start. Deshalb komme ich gerade erst in den Genuss von Techniken. Ich musste mir erstmal einen Überblick aller neuen Teile und Farben seit 2001 schaffen (damit bin ich noch immer nicht fertig :D ).

    Jedenfalls freue ich mich, dass du mit bei RoB dabei bist! Ich wünsch dir viel Spaß hier :)

    Gruß,
    Chris

  • Hi Simon,

    ich hab bereits einige deiner Bauten und Techniktipps gesehen und bin restlos begeistert von deinen Bauten, die Kleinen Boote in Häuser einzubauen... Genial! Ebenso gefallen mir deine Skulpturen sehr gut! Da ist zweifelsohne ne menge Talent vorhanden!

    Auf deine Herr der Ringe Mocs freue ich mich besonders!

    Lg aus der Steiermark

    Peter

  • Hallo Simon

    Was für eine interessante Vorstellung. Zumal ich mich seit graumer Zeit immer wieder frage, wer dieser Simon NH eigentlich ist ;)

    Deinen fast schon kometenhaften Aufstieg auf flickr habe ich seit Beginn weg verfolgt. Denn du wurdest mir von einem anderen Simon (der war auch mal in den 9Reichen unterwegs) wärmstens empfohlen.

    Und ja, schöne feine Mauerntexturen hast du wirklich gut drauf!

    Auch die Bezeichnung Castle/Natur-Bauer gefällt mir, versuche ich mich doch immer als primärer 'Häusle und Landschaftsbauer' vorzustellen.

    Also mach weiter so und viel Spass hier im Forum

    LG

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hallo Simon :)

    Herzlich Willkommen auf RogueBricks. Da ich deine MOCs schon länger auf Flickr verfolge, freue ich mich richtig, dass du nun auch hier im Forum angemeldet bist :thumbup:

    Ich bin ein großer Fan von deinen Bauwerken, sei es Herr der Ringe, Catan, deine Mauer Bautechnikreihe oder deine selbstgebauten Tiere - ist echt immer wieder eine Genuss, ein MOC von dir zu sehen :)

    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und bin schon auf deine kommenden Bauwerke gespannt (wie viele MOCs hast du eigentlich für deine Herr der Ringe Reihe geplant? :) )

    Lg Patrick

  • Hallo Simon!

    Tja du warst mir immer ein Rätsel! :/

    Am Anfang dachte ich du wärst aus Amerika, dann dein erster Kommentar auf Deutsch.

    Ok, dann aus Deutschland.

    Doch jetzt, aus Wien? :huh:

    Kenne deinen Flickr Account und weiß was du drauf hast.

    Um so schöner das du dich hier angemeldet hast.

    Bist sicher eine Bereicherung für dieses Forum.

    Freu mich riesig und vielleicht können wir uns ja einmal auf einem Treffen in Österreich kennenlernen.

    Das nächste ist zwar in Salzburg, doch es ist auch eines in Niederösterreich geplant. ;)

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und man hört sich!

    Lg Sanel

  • Danke für die netten Willkommensworte :)

    Deshalb komme ich gerade erst in den Genuss von Techniken. Ich musste mir erstmal einen Überblick aller neuen Teile und Farben seit 2001 schaffen (damit bin ich noch immer nicht fertig ).

    Danke Chris, ja mir gehts genauso - bei den vielen Teilen den Überblick bewahren ist schwer - da kommt einem doch öfter mal ein Teil unter wo man sich denkt - was den gibts? Das scrollen von brickset hilft da ;)

    Und noch eine kleine Anmerkung zu den Techniken: ich habe meine Vorwissenschaftliche Arbeit (weiß nicht ob es sowas in Deutschland gibt) über die Proportionen von Legosteinen geschrieben - das hat definitiv geholfen neue Techniken zu erfinden - ich kann es jedem nur empfehlen sich mit den Proportionen sich zu beschäftigen - ist wirklich interesant. Vielleicht schreib ich ja mal einen kleine Kurzfassung ;)

    Auf deine Herr der Ringe Mocs freue ich mich besonders!

    Ja da kommen eine ganze Menge - halt eher Quantität als Qualität :/ Danke und LG

    Häusle und Landschaftsbauer

    Haha - ja das ist auch eine gute Formuliereung - aber natürlich nicht so gut wie deine Signatur. Danke für die netten Worte, Namensvetter (irgendwie heißen hier die hälfte Simon oder Jonas, das kann kein Zufall sein...)

    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und bin schon auf deine kommenden Bauwerke gespannt (wie viele MOCs hast du eigentlich für deine Herr der Ringe Reihe geplant?

    Danke dir Patrick! Warst für mich immer der Typ der auch aus Österreich kommt (?) und auch Herr der Ringe baut ;) Ja da kommen so cirka 800 Szenen zu etwa 300 Mocs - einige groß - viele aber auch sehr klein und nicht besonders detailliert - bin mir noch nicht sicher ob ich damit meinen Flickr-stream fluten möchte - ein seperater acount wär da wsl ganz gut.


    Haha ich dachte auch jahrelang dass Mark Erikson aus Schweden kommen muss :D

    Ich bin aber doch ein bisschen neugierig - wieso Amerika?

    Würde mich auch sehr auf ein Treffen feuen, Salzburg ist mir halt wsl zu weit, Niederösterreich geht schon eher - muss ich aber noch abchecken.

  • Hallo Simon,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Persönlich freue ich mich außerordentlich, dass du den Weg zu uns gefunden hast, bin ich doch ein großer Fan deiner Bauwerke und deines Baustils. Auch finde ich deine Studien zum Thema 'Walls' große klasse.

    Ich denke du beeinflusst hier schon einige der anwesenden Bauer, und ich freue mich, dass du jetzt auch hier deine MOCs postest. Da profitiert jeder von.

    Ganz viel Spaß hier!

    LG, Ben

  • Herzlich Willkommen!

    Auf Flickr bewundere ich deine Bauten ja schon länger! Toll dich hier zu lesen! Bin schon gespannt auf weitere Bauwerke von dir! Besonders gefällt mir dein Einsatz der Farbe, aber auch deine Techniken würde ich jetzt nicht gerade als Standardtechniken sehen.... die sind schon sehr ansprechend! Man liest sich! Viel Spaß hier im Forum!

  • Hallo Simon und ein herzliches Willkommen auf RB!

    Jetzt sagte mir der Name mal gar nichts, dann sah ich das MOC und konnte dich gleich zuordnen.

    Aber das du aus Wien bist wusste ich jetzt gar nicht (also von Flickr her gesehen) :D.

    Somit freut es mich das du zu uns gefunden hast und wünsch dir weiterhin viel Spaß im Forum!

    LG
    Markus

  • Hallo Simon,

    willkommen im neuen Forum!

    Ein junger Wiener, sehr schön, immer her mit deinen Moc´s!

    Das gezeigte schaut top aus, gefällt mir sehr, deine Lieblingsfarben

    harmoniern natürlich super miteinander!

    Lg Roland

  • Hallo Simon,

    erst einmal herzlich willkommen bei RogueBricks!

    Deine MOCs sind echt große klasse, besonders die Kirche habe ich die letzten Tage sehr oft bestaunt.

    So wie Sanel, dachte ich auch ich anfangs, dass du ein Amerikaner wärst. Vielleicht liegt es ja am ausgefallenen Baustil, wer weiß... ^^

    Wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Ausstellung, evtl. ja in Mondsee?

    lg

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!