The Dark Knight arrives

  • Hallo meine Freunde,

    ich möchte euch heute wieder mal eine Altlast von mir zeigen. Die Idee zu dem Modell hatte ich vor fast zwei Jahren und zur Spielidee 2015, stand es dann auf dem Tisch.

    Aber lassen wir doch den Besitzer zu Wort kommen:


    Battrain bt01.JPG

    Ich wünsche ihnen einen guten Tag,

    für alle, die mich nicht kennen, mein Name ist Batman. Ich sorge mit der Polizei für Recht und Ordnung in Gotham City.

    Für meine Aufgabe stehen mir verschiedenste Fahrzeuge zur Verfügung. Als neueste Errungenschaft möchte ich ihnen

    meine Neuerwerbung vorstellen:

    Den Battrain

    Battrain bt02a.JPG

    Die Vorgaben an den Hersteller waren eine Gasturbinefür für den Antrieb,

    Battrain bt02.JPG

    Flügeltüren im Batdesign, die ein höhlenartiges Cockpit einrahmen

    Battrain bt04.JPG

    Battrain bt03.JPG

    und genug Stauraum für meine Ausrüstung.

    Battrain bt05.JPG

    Ich hoffe euch gefällt mein neues Gefährt. Für technische Infos gebe ich zurück an den Hersteller:

    Danke Batman,

    der Zug ist voll Kurven- u. Weichengängig. Der Antrieb erfolgt über einen 9V Eisenbahnmotor der alten Schule.

    Er ist unüblicher Weise hinten verbaut um den mechanischen Antrieb der Turbine zu ermöglichen.

    Das vordere Achspaar ist syncronisiert und treibt über eine Umlenkung die Turbinenschaufeln wärend der Fahrt an.

    Das Cockpit ist hochklappbar, um ein besseres einsetzen der Figuren zu ermöglichen.

    Battrain bt07.JPG

    Battrain bt06.JPG

    Bei Interesse besteht die Möglichkeit, den Bauplan als LDD Datei zu erhalten.

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und sage

  • Hi Lars,

    die Idee ist super und der Zug sieht klasse aus! Besonders gefällt mir deine Interpretation der Flügeltüren :D Auch die Idee mit der Turbine ist super, da musste ich direkt an den Werner-Film denken. Die Cockpit-Sessel sehen fein aus, schön dass du auch an ein Innenleben gedacht hast :) Generell gibt's da viele kleine Details, an die du gedacht hast. Schön gemacht :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Lars,

    eine interessante Idee mit der Lok. Jetzt fehlen nur noch die passenden Schienen in die Bathöhle. :)

    Die Umsetzung finde ich gelungen und strotzt vor tollen Details.

    Die Vorstellung Batman zu überlassen ist ziemlich witzig...haha, musste lachen.

    LG, Ben

  • Eine stark gebaute und vorallem auch eine erfrischend andere Lok hast du da gebaut :)

    Die Idee mit der Batman Lok ist wirklich super und sehr originell. Auch die Teileverwendung und die technische Bauweise gefallen mir, aber auch die Formgebung selbst ist super :thumbup:

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!