Brettspieler und AFOL

  • Hallo miteinander,

    nachdem ich nun seit über einem Monat in diesem Forum angemeldet bin und seitdem schon viel Spaß an den diesjährigen Rogue Olympics hatte, dachte ich, dass ich mich auch Mal vorstellen könnte.

    Ich bin Martin, 37 Jahre alt, wohnhaft in Niederzissen im Kreis Ahrweiler (also irgendwo zwischen Koblenz und Bonn). Ich bin verheiratet und Vater dreier Kleinkinder (eine bald dreijährige Tochter und 11 Monate alte Zwillings-Jungs). Dank der Kinder kommen die Hobbies aktuell natürlich etwas zu kurz, aber wenn ich Mal Zeit finde, baue ich liebend gerne LEGO Sets, sortiere die stetig wachsende Steine Sammlung oder versuche mich an ersten MOCs. Die Rogue Olympics haben da perfekt gepasst und mich motiviert, mir zumindest an einem Abend pro Woche die Zeit zu nehmen, selber etwas zu bauen.

    Mein zweites großes Hobby neben LEGO sind moderne Brettspiele wie Terraforming Mars, Great Western Trail oder Arche Nova. Die Platzprobleme, die den meisten AFOLs bekannt sein dürften, werden in meinem Fall also durch ein ähnlich raumgreifendes Hobby noch verschärft: Insgesamt macht in unserem Haushalt eine hohe dreistellige Anzahl von Brettspielen der LEGO Sammlung den Regalplatz streitig.

    Ich freue mich, dass ich hier in dem Forum (Stonewars sei dank) nun eine nette Community gefunden habe und freue mich auf den Austausch!

  • Herzlich Willkommen, Martin!

    Was Brettspiele angeht, so bin ich seit vielen Jahren ein großer "Siedler von Catan" Fan. Wir haben alle Erweiterungen und Themen-Sets, kommen nur leider auch nicht all zu oft zum Spielen.

    Catan war vor über 15 Jahren mit Anfang 20 auch mein Wiedereinstieg in die Brettspiel-Welt... Man spricht ja lustigerweise bei Brettspielen genauso wie bei LEGO von "Dark Ages". Habe es sehr lange nicht mehr gespielt und würde es auch allenfalls aus nostalgischen Gründen nochmal auspacken, wir spielen mittlerweile eher etwas komplexere Sachen...

    Achja, ich habe mir irgendwann auch Mal ein Catan selber 3D gedruckt. Der Gedanke, das mal aus LEGO nachzubauen ist mir wohl auch schon mal gekommen, aber da gibt es ja mittlerweile einige schöne Umsetzungen von, teilweise ja auch bei Ideas.


    Schön hier auch ein paar andere Spielinteressierte zu finden!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!