[AWTTG] Droid Factory

  • Sehr verehrte Reisenden,

    Heute werden wir einen weiteren Zwischenhalt während unserer Reise durch die Galaxis einlegen. Diesmal geht es nach Geonosis! Steigen wir also nun in das interstellare Reiseshuttle und begeben uns auf diesen wie ausgestorbenen Planeten.

    Dort werden wir dann eine Droiden-Fabrik besichtigen.

    Ich hoffe, der neue Teil von "A walk trough the galaxy" gefällt euch, auch wenn die Farbe nicht die richtige ist. :)

    LG,

    BS

  • Schickes kleines Moc. Raumaufteilung, Wanddesign und die Öffnungen in der Wand gefallen mir.

    Farbtechnisch zwar nicht ganz Geonosis getroffen, finde ich aber absolut nicht störend.

    Bei der eigentlichen Montage der Droiden ist mir aber zu wenig los. Ich vermisse mehr Roboterarme, Leitungen, Kabel und Schweißgeräte. Hier darf es gerne nach technischem Chaos aussehen. Und das Laufband sieht mir zu wenig nach Laufband aus und wirkt viel zu statisch. Weiter so, da steckt viel Potenzial drin!

  • Hey BS!

    Auch der zweite Teil deiner Serie gefällt mir! Die Fabrik hast du wirklich schön dargestellt und die Teilewahl ist auch klasse! :) Bin schon gespannt auf die nächsten Figuren :)

    Ich glaube, dass der Tan Droide die älteste unveränderte (in Form und Farbe) Star Wars Minifig von LEGO ist. Vielleicht sogar die älteste unveränderte Minifig überhaupt! Sie ist mittlerweile 18 Jahre alt.

    Gruß,
    Chris

  • Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Schickes kleines Moc. Raumaufteilung, Wanddesign und die Öffnungen in der Wand gefallen mir.

    Farbtechnisch zwar nicht ganz Geonosis getroffen, finde ich aber absolut nicht störend.

    Bei der eigentlichen Montage der Droiden ist mir aber zu wenig los. Ich vermisse mehr Roboterarme, Leitungen, Kabel und Schweißgeräte. Hier darf es gerne nach technischem Chaos aussehen. Und das Laufband sieht mir zu wenig nach Laufband aus und wirkt viel zu statisch. Weiter so, da steckt viel Potenzial drin!

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Ich will versuchen in meinen nächsten MOCs deine Vorschläge zu berücksichtigen. :)

    Sehr fein! Endlich geht es weiter! Finde die Vignette sehr gelungen.... wie die einzelnen Schritte beim Zusammenbau der Droiden abläuft find ich super dargestellt!

    Herzlichen Dank, Kofi!

    Vielen Dank Boga!

    Schau doch mal auf YouTube, da gibt es viele große MOCs mit Episode II Clones und den Droiden. ;)

    Hey BS!

    Auch der zweite Teil deiner Serie gefällt mir! Die Fabrik hast du wirklich schön dargestellt und die Teilewahl ist auch klasse! :) Bin schon gespannt auf die nächsten Figuren :)

    Ich glaube, dass der Tan Droide die älteste unveränderte (in Form und Farbe) Star Wars Minifig von LEGO ist. Vielleicht sogar die älteste unveränderte Minifig überhaupt! Sie ist mittlerweile 18 Jahre alt.

    Gruß,
    Chris

    Vielen Dank Doc!

    Könntest sogar Recht haben. ^^

    LG,

    BS

  • Hallo BS,

    auch diese Vignette ist dir gelungen. :)

    Ein wenig mehr technische Highlights aus einer Fabrikhalle würden sie in meinen Augen noch weiter abrunden. Eventuell auch eine andere Darstellung des Fließbandes, zum Beispiel mit großen Kettengliedern.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!