Hundertwasser Haus

  • Hallo liebe Rogues,

    nun finde ich auch endlich mal die Zeit, hier mein kleines Häuschen vorzustellen, das ich vor ein paar Wochen für den Mini Modular Contest auf Lego Rebrick gebaut habe. Ben hatte ja vor einiger Zeit und in einem anderen Forum diesen Contest vorgestellt. Die Aufgabe war, auf 8x8 ein Gebäude im Format der Mini Modulars zu bauen. Eine Beschränkung in der Höhe gab es nicht.

    Ich habe mich für ein Eckgebäude im Stil der von Friedensreich Hundertwasser entworfenen und gebauten Häuser entschieden, dem fachkundigen Betrachter wird schnell auffallen, dass ich mich an dem berühmten Hundertwasser Haus in Wien orientiert habe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass Architektur nicht meine studierte Profession ist und ich mich hauptsächlich von den Bildern hab inspirieren lassen. Dementsprechend habe ich viele bunte Farben, Säulen, Kuppeln und Pflanzen in das Bauwerk einfließen lassen und versucht, an vielen Stellen asymmetrisch zu bauen.

    Hier nun die Bilder:

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hey Sascha,

    Das ist mal eine originelle Idee für den Contest, gefällt mir! Was ich so von Hundertwasser kenne ist in der Kubatur noch ein bisschen organischer und die Farben etwas "erdiger", das ist aber beides mit Lego sehr schwer umzusetzen.

    Schade, dass die Jury scheinbar nach dem Losverfahren oder der Anzahl der Klicks entschieden hat, denn dein Beitrag hätte es meiner Meinung nach verdient oben mitzuspielen. Wahrscheinlich kannte da keiner Hundertwasser.. ;)

    Ich denke ich werde deinem Beispiel mal folgen und meinen Beitrag auch hochladen. Er ist zwar längst nicht so gelungen wie deiner, aber vielleicht interessierts ja trotzdem den ein oder anderen. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Das ist dir sehr gut gelungen! Vor allem durch den Einbau der goldenen Ringe kommt der Stil von Hundertwasser sehr gut rüber! Da gäbe es jetzt noch weitere Gebäude von Hundertwasser, sehen wir da noch mehr von dir in nächster Zeit?!

  • Hallo Sascha :)

    Das Hundertwasserhaus hast du wirklich toll innerhalb der 8x8 Größenbeschränkung dargestellt, besonders der Einsatz der Ringe gefällt mir, sowie die Darstellung der charakteristische Fassade mittels der Lampensteine :)

    Lg Patrick

  • Anspruchsvolle Bauaufgabe! Hundertwasser mags rund und hasst rechte Winkel. Hast du gut gelöst, und es ist dir gelungen, Geist und Wesen des Gebäudes nachzuempfinden. Darauf allein kommt's an! Gratulation! Hab dich bei flickr mit Vergnügen bei meinen Favoriten.

    Grüßle

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Hallo zusammen und einen großen Dank euch allen für soviel positive Resonanz auf mein kleines Bauwerk. Es freut mich sehr, dass es euch gefällt. Die Aufgabe war tatsächlich sehr anspruchsvoll und ich habe mich zwischenzeitlich immer gefragt, was mich da geritten hat, ein Hundertwasserhaus zu bauen. Ich hätte mir im Nachhinein ein paar mehr rundere Formen gewünscht, aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und vor allem: es hat Spaß gemacht, sowas mal zu bauen. :)

    Zum Contest: wen es interessiert und wer vielleicht noch nicht dort vorbei geschaut hat: hier findet ihr die Ergebnisse, wie Kit habe auch ich mir beim Gewinner verwundert die Augen gerieben , da waren meiner Meinung nach wesentlich kreativere und besser Beiträge im Rennen.

    Nochmals vielen Dank an euch alle und verzeiht, dass ich diesmal nicht auf alle Beiträge einzeln eingegangen bin, ich bin momentan im kombinierten Zeugnis- und CC-MOC fertigstellen-Stress, da muss ich mir die Zeit gut einteilen ;)

    Beste Grüße

    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!