Alien: Angriff der Neomorphs

  • „Oh, I'm an alien, I'm a legal alien ...“ [I'm a Neo, attacking at night.]

    Jaja, die Aliens. Man mag davon halten was man will, kultig sind die Xenomorphs auf jeden Fall. Und auch wenn man insbesondere den neuesten Streifen Alien: Covenant nicht mag (wer schaut sich einen Alien-Film auch wegen der Story an!?): Die Vor-Evolutionsstufen des klassischen, säurespritzenden und alles niedermetzelnden Ur-Xenos sind durchaus mit gutem Gefühl für Space-Horror-Design entstanden.

    Insbesondere die Deacons Neomorphs, mit ihren spitzeren Köpfen haben es mir wirklich angetan: Sie sind schnell, sie sind brutal, sie sind weiß. Die folgende Szene ist also als Hommage an diese kleinen Teufelchen entstanden und auch wenn das Setting (Wiese/Weizenfeld) beibehalten wurde, ist sie mehr als Display denn als akkurate Film-Replik zu verstehen.

    Bei den Kitbashes habe ich mich aus den unheimlich gut passenden RO-Rebellentorsi bedient (ich saß im Kino, da hats mich schon gejuckt, das auszuprobieren) und Daniels' Kopf ist natürlich der von Katherine Waterston, entwendet von ihrer offiziellen LEGO Figur, Tina Goldstein. Die Mütze aus der Szene habe ich weggelassen, da ich das Haarteil von Flitwick, welches perfekt auf ihre Frisur im Film passt, einfach schöner anzusehen finde.

    Have fun und wie immer: Davonlaufen nicht vergessen!

    34727646002_fff50d9946_h.jpg

    Hier ist noch eine Referenz für den Look des Neomorphs:

    maxresdefault.jpg

    LG Moritz

    Edit: Asche auf mein Haupt, auch in dieser Szene sind es keine Deacons mehr, sondern bereits die neuen Neomorphs – nur eben in klein.

  • Hi Moritz,

    klasse MOC. Die Landschaft wirkt super harmonisch und ist schön gebaut. Das Alien hast du ebenfalls sehr gut getroffen! Zu den Kitbashes kann ich nichts sagen, da ich die Charaktere nicht wirklich gut kenne. Dennoch sehen auch sie sehr passend zur Szene aus!

    Ich hoffe ich kann mir den Alien Film demnächst mal reinziehen.

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Moritz,

    wie schon gesagt leider kenne ich keine Alien Filme, deshalb dachte ich es sei eine Eidechse.

    Aber so kann man sich irren. Jetzt wo man auch das Referenzbild sieht ist es klar.

    Schön gebaut gefällt mir.:thumbup:

    LG
    Andreas

    Alien wird auch bald 40 Jahre. Ein Klassiker unter der Sci Fi Filme. Zumal dieser einer der ersten wirklichen Sci Gruselschocker war bzw. ist.

    Unbedingt nachholen .)

    Btw

    Tolle Szene. Bin begeistert vom Schilff und von diesem dunklen Grün. Warum habe ich das nicht? 😣

    Hoffe auf mehr Alien Bricks 😍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!