BrickLink Mosaicks

  • Liebe Legobegeisterte,

    es gibt in ca. einem Monat die Open Beta für Mosaicks


    Es wird hier mit einer Software möglich sein, echte Bilder in LegoMosaicks umzuwandeln und die Teile dann direkt in BL zu bestellen.

    Bisher geht dieser Hinweis nur an BL-Händler, ich finde ihr solltet aber auch informiert werden.

    Nähere Hinweise gibt es hier: klick mich

    Schöne Grüße

    Christian

    P.S.: Ich hoffe ich habe hier jetzt keine Regel verletzt, wenn doch, einfach schimpfen mit mir ;) bzw. einfach verschieben

  • Ich weiß nicht ob das dieses Programm ist, aber eine Software für LEGO Mosaike gibt es schon seit einigen Jahren. Per se also nichts weltbewegend neues. Habe davon aber auch schon in einigen LEGO Büchern gelesen und kenne auch einige Leute, die sich mithilfe einer solchen Software ein Mosaik zusammengebastelt haben.

    Man schickt ein Bild ein und bekommt dann die Steine angezeigt die man für das Mosaik benötigt, so kenne ich das.

    lg

    Jonas

  • Es gibt zwar schon ein paar Tools im Netz, die einem bei Lego-Mosaiken helfen, so richtig gut finde ich die aber alle nicht.

    Ich hatte ja bei der letzten IDSMO ein Mosaik gebaut, das war größtenteils Handarbeit. Warum? Abgesehen davon, dass ich auch räumlich und nicht nur flach bauen wollte, berücksichtigen die vorhandenen Tools kaum die echten aktuellen Lego-Farben (und bei denen, die so etwas anbieten und die ich getestet habe, sah es grausam aus).

    Gäbe es also ein Tool von Bricklink, so dass man auch direkt abfragen kann, welche Teile man für welches Geld bekommt, wäre das ein Fortschritt.

    Gruß

    Tastenmann

  • Die Idee ist nichts Neues, aber wie meine Vorredner bereits angemerkt haben, da gibt es nicht wirkliche Highlights. Mal sehen was dieser neue Versuch bringen wird... vielleicht lass ich mich ja mal dazu überreden auch so was mal anzugehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!