Avatar

[MOC] IDD Base Defender Mech

  • Hi,

    Heute möchte ich euch mein neustes MOC vorstellen.

    Es ist mein erster Mech. Oder genauer gesagt ein Mecha-Anzug. ^^


    Die IDD (Interplanetar Defense Department) Base Defender Mechs werden hauptsächlich für die Verteidigung von Außenposten oder wertvoller Fracht benutzt, doch manchmal werden sie auch als Unterstützung für Bodentruppen eingesetzt.

    Sie verfügen über ein Schild, das Beschuss von Maschinengewehren und leichten Raketen standhalten können. Auf seinem linken Arm ist ein schweres Maschinengewehr montiert, welches gegen Bodentruppen eingesetzt wird. Das Visier der Piloten verfügt über Zielerfassungssysteme welche Direkt mit dem Maschinengewehr verbunden sind.


    Nach dieser kurzen Erklärung folgen nun die zwei Bilder. ^^



    Von Hinten (Hier ist leider die Qualität etwas schlecht).


    Zum Schluss gehen noch Credits an Gamabomb der mir einen Link

    (https://www.flickr.com/photos/…44/in/faves-131098005@N08) gesendet hat, das mir sehr geholfen hat.


    Ich hoffe euch gefällt mein erster Mech, lasst doch vielleicht ein "Gefällt mir" da. :)

    LG,


    BS

  • Cool gebaut, sieht mit den Noppen ganz toll aus. Einmal was anderes als man bisher immer zu sehen bekommt. Weiter so!

    Einziges Manko: Du schreibst das Maschinengewehr ist auf dem rechten Arm..... das ist der Linke oder?!?! Schönes Detail mit dem Mikrofon als optisches Visier!

  • Vielen Dank für die Kommentare. :)


    Avatar

    Oh sehr schön das du einen Mech gebaut hast.

    Du hast den Frame ja quasi zu einem Hardsuit umgebaut,, die Waffe und der Schild passen top zur Optik.

    Mehr davon bitte. :)


    Gruß Stefan

    Vielen Dank, Gamabomb!

    Ob ich mehr davon baue, weiß ich nicht. ^^


    Avatar

    Cool gebaut, sieht mit den Noppen ganz toll aus. Einmal was anderes als man bisher immer zu sehen bekommt. Weiter so!

    Einziges Manko: Du schreibst das Maschinengewehr ist auf dem rechten Arm..... das ist der Linke oder?!?! Schönes Detail mit dem Mikrofon als optisches Visier!

    Vielen Dank Kofi!

    Danke auch für den Hinweis, wurde berichtigt. :)


    Herzlichen Dank, Mariner!

    So stabil ist er gar nicht...Der komplette Oberkörper sitzt auf nur zwei Noppen, man sollte ihn also eher an den Beinen anfassen. ^^


    Vielen Dank, Chris!

    Zur Stabilität: Siehe oben. ;) Posieren kann man ihn schon gut, ja.


    LG,


    BS

  • Mir gefällt der Mechanzug sehr gut. Der hat fast schon ein Classic-Space-Feeling. Der exponierte Kopf des Piloten erscheint mir noch ein Fehler im Design zu sein. Aber vielleicht wird der ja durch Schutzschirme extra geschützt ;).

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.