A walk through the galaxy

  • Liebe Weltenwanderer,

    hiermit präsentiere ich euch meine erste MOC Reihe. Diese heißt:

    Wie der Name schon verrät, werde ich MOCs aus der ganzen Galaxis bauen. Hierbei ist die einzige Begrenzung die Größe. Die ganze Reihe ist auf 16x16 Noppen angesiedelt, damit ich möglichst viele MOCs gleichzeitig bauen kann und in meinem Zimmer stehen haben kann. Dem Maßstab sind keine Grenzen gesetzt, also egal ob Micro oder Minifiguren-Maßstab, alles ist dabei. Allerdings ist diese noch nicht abgeschlossen, weswegen es eigentlich ein WIP sein sollte, aber na ja. Wenn ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Ideen habt, was ich bauen soll, her damit ich beiße nicht. ;)

    So, lange Rede kurzer Sinn, hier ist das erste MOC: A fishing trip on Endor.

  • Interessantes Projekt! Bin schon gespannt auf deine weiteren Vignetten!

    Finde es wichtig bei Projekten die größer oder umfangreicher werden sollen, dass man sich da Limits zurechtlegt bevor man zu Bauen beginnt. So wie in deinem Fall mit der Größe der einzelnen Vignetten.

  • Hallo Dunkler Vater :)

    Die Idee, eine MOC Reihe zu machen, in der du die verschiedenen Planeten der Galaxis vorstellen möchtest, klingt sehr interessant :thumbup:

    Das erste MOC gefällt mir schonmal und macht Lust auf mehr.

    Ich bin schon auf deine nächsten Bauwerke zu dieser Serie gespannt :)

    Lg Patrick

  • So, erstmal Danke an alle für die Kommentare. Nach jetzigem Stand wird wohl ein Teil pro Woche kommen, immer Samstag. Außer ich bin motiviert und produktiv, dann kommt noch ein Teil am Mittwoch. ;)

    Genug geredet, hier ist der nächste Teil.

    roguebricks.de/index.php?attachment/400/

  • Achtung Änderung!

    Alleine baut man gut, doch zusammen baut man besser. Deswegen wird hieraus ein Gemeinschaftsprojekt. Und wer hat die Ehre Teil zu haben? BrickStudios! Dieser konnte mich durch eine phantastische Bewerbung überzeugen, ihn an diesem Projekt Teil haben zu lassen. Deswegen bekommt jeder Teil einen eigenen Thread, damit dieser hier nicht überfüllt wird. ;)

    So, und jetzt viel Spaß, wenn euch Dunkler Vater und BrickStudios durch die Galaxis führen.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Hallo BS,

    ein tolles und interessantes Projekt. 16x16 ist eine gute Größe dafür znd deine bisherigen Beiträge zeugen von Kreativität. Mit Dunkler Vater hast du ja auch schon einen Mitstreiter gefunden.

    Bin auf deine weiteren Beiträge gespannt.

    LG, Ben

  • Hey Dunkler Vater,

    Die Idee für diese MOC-Reihe finde ich super! Sowas hätte ich mal mit meinen Blumentöpfen machen sollen.. ;)

    Dass ihr euch jetzt zusammengetan habt ist natürlich umso cooler. Ich bin schon sehr gespannt welche Planeten wir noch so mit euch besuchen werden, die bisherigen Modelle können sich ja alle wirklich sehen lassen. Ich persönlich wüsste ja gerne wie es eigentlich auf Han Solos Heimatplaneten Corellia aussieht. Oder wie Mandalore das Imperium überstanden hat.. Es gibt so viele Möglichkeiten..

    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hallo BS,

    ein tolles und interessantes Projekt. 16x16 ist eine gute Größe dafür znd deine bisherigen Beiträge zeugen von Kreativität. Mit Dunkler Vater hast du ja auch schon einen Mitstreiter gefunden.

    Bin auf deine weiteren Beiträge gespannt.

    LG, Ben

    Es ist ja nicht so als wenn ich ihm die Lorbeeren nicht gönnen würde, allerdings ist MEIN und nicht sein Projekt und ich habe IHN als Mitstreiter und nicht er mich. ;)

    Hättest du wirklich machen sollen. Immerhin nehmen wir dir jetzt Arbeit ab. ^^

    Die beiden Vorschläge sind echt super und werden auf jeden Fall noch umgesetzt.

    Finde das Projekt auch sehr interessant und vor allem mit der Größenbeschänkung kann man da echt vieles drauß machen!

    Das bis jetzt gezeigte schaut schon mal vielversprechend aus und da freut man sich schon auf die nächsten Modelle!

    LG
    Markus

    Die Größenbeschränkung war für mich sehr wichtig, damit ich nicht direkt jedes MOC abreißen muss um ein neues zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!