Miranda and Theo

  • Hallo zusammen,

    hier mein neuster Moc, diesmal mit einer kleinen Story.

    Alle Teile die ihr seht sind Lego-Bauteile außer ein paar Decals.(wie immer aus Japan)

    Mirandas Top wurde aus Krennics Umhang +3 weißen Gummis hergestellt.:)

    Mirandas Oberschenkel sind Beine von Lego Technik Figuren.

    viel Spaß beim Schauen

    Nun zur Story:

    Im Jahr 2092 verunglückte eines der grössten Kreuzfahrtschiffe nahe Trappist 6. Miranda und Theo befanden sich zu diesem Zeitpunkt an Board der "Traveller" auf ihrer Hochzeitsreise.Dank dem schnellen Einschreiten einer in der Nähe patrouillierenden Rotes-Kreuz Fregatte konnten beide gerettet werden. Schwer verletzt wurden bei Miranda und Theo alle Register der modernen Medizin angewandt. Mirandas Körper erhielt viele kybernetische Ersatzorgane und Gliedmaßen. Theos Verletzungen waren umso schwerer, sein Körper war nicht mehr zu retten.

    Es wurde entschieden Theos Gehirn in einen komplett kybernetischen Körper zu transplantieren.

    Nach zwei Jahren der Genesung leben beide nun wieder glücklich zusammen, trotz des Verlustes.

    Miranda geht weiterhin ihrer Leidenschaft, der Mode, nach und Theo ließ seinen neuen Körper in bunten Farben lackieren.Theo arbeitet mit seinem extra für diesen Job angepasten Torso mittlerweile als Ladespezialist für Kolonialraumschiffe.


    Miranda and Theo by Gama Bomb, auf Flickr

    Miranda and Theo by Gama Bomb, auf Flickr

    Miranda by Gama Bomb, auf Flickr

    Theo by Gama Bomb, auf Flickr

  • Also ich möchte noch kurz etwas erklären, eigentlich sollte das ganze eine positive Darstellung einer sehr schrecklichen Situation sein.

    Ich hab mich immer gefragt wie es Menschen mit Prothesen geht und auch wie es sein könnte keinen Körper zu Besitzen (Sci fi Literatur etc.)

    Mit Miranda und Theo wollte ich diesem Thema etwas positives, hoffnungsvolles abgewinnen ohne es gleich zu ernst zu nehmen.

    LG Stefan

    Krasse Verwendung der Teile aber absolut nicht meins,

    find ich gar nicht prickelnd.

    wie meinst du das nicht prickelnd...Thema,Bautechnik, Optik ?

  • Also ich möchte noch kurz etwas erklären, eigentlich sollte das ganze eine positive Darstellung einer sehr schrecklichen Situation sein.

    Ich hab mich immer gefragt wie es Menschen mit Prothesen geht und auch wie es sein könnte keinen Körper zu Besitzen (Sci fi Literatur etc.)

    Mit Miranda und Theo wollte ich diesem Thema etwas positives, hoffnungsvolles abgewinnen ohne es gleich zu ernst zu nehmen.

    LG Stefan

    wie meinst du das nicht prickelnd...Thema,Bautechnik, Optik ?

    mir gehts da eher um Teile Fremdteile), Idee und Präsentation sind gut, absolut,

  • Ich denke mal das sind Scala-Teile? Nebenbei finde ich das Gebaute auch ziemlich creepy.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Dank dir Nobody, war mir nur nicht klar was du meinst.

    Eure Nerven werden das creppyge schon aushalten :).

    Und es sind nur Legoteile verbaut Scala etc. keine Fremdteile, auch nicht die Klamotten.

    Lediglich die Decals sind nicht von Lego und zählen für mich persönlich nicht.

    LG Stefan

  • Einmal mehr zeigst du uns ein cooles und vorallem auch erfrischend anderes MOC :)

    Ich bin ein großer Fan von deinem Baustil, du hast ein tolles Auge bei der Farbenwahl und in Sachen Bautechniken und Teileverwendung gibt es immer einiges zu entdecken :thumbup:

    Freu mich schon auf dein nächstes MOC :)

    Lg Patrick

  • Hallo Gama,

    wie immer völlig abgedreht. Und eine krasse Teilverwendung. Klasse, wir die Gelenke zu den Puppen "passen".

    Auch ich finde das MOC, wie Patrick schon schrieb, sehr erfrischend. Auch die Geschichte.

    Bin auf deine weiteren Ideen gespannt. :)

    LG, Ben

  • Hi, Gamabomb,

    "WIr bauen anders" - inzwischen verstehe ich das Motto dieser Seiten immer besser. Hab ja gedacht, dass ich schon viele "andere" Bauten kenne - aber deine Geschichte und deine Gestalten sind zum Anderswerden anders! Ich bewundere dieses Werk sehr! Man nimmt beiden Figuren ab, dass die gleich loshüpfen und ein Duett singen werden. Mal darüber nachgedacht, sie zu verbrickfilmen?

    Grüßle

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!