Cyberpunk Fischerboote, Imbissbuden and allerlei

  • Hallo Freunde!


    Vor Kurzem habe ich euch mein "Diver's Refuge" Hotel vorgestellt. Dort habe ich erwähnt, dass ich mehrere MOCs in diesem Genre gebaut hatte - und heute möchte ich euch einen Schwung davon vorstellen! ;)

    Aber um was geht es eigentlich? Nun, das Meer, kleine Fischerboote, und alles Drumherum hat mich schon immer interessiert und ich wollte mich an diesem maritimen Flair versuchen! Da ich auch großer Blade Runner-Fan bin, verlegte ich meine MOCs kurzerhand ins Jahre 2049, was mir eine gewisse Freiheit in den technischen Details einräumte. ;)


    Insgesamt sind aus dieser ersten "Schaffensphase" folgende Modelle hervorgegangen, damals noch ohne das Hotel:


    Deadliest Catch - Wave 1 overview by BrickStudios, auf Flickr

    Aber alles der Reihe nach. Das erste MOC dieser kleinen Reihe war ein einfaches, kleines, aber feines Fischerboot, das von Schatztauchern zweckentfremdet wurde.

    "Deadliest Catch II" by BrickStudios, auf Flickr


    Das war im September 2022. Danach passierte lange Zeit nichts mehr! Erst kurz nach Silvester, als ich mir die Set-Neuheiten für 2023 anschaute, fiel mir ein neues Avatar Set ins Auge: 75577 Mako U-Boot. Das Design gefiel mir sehr, also besorgte ich mir das Set und veränderte es ein wenig.

    "Deadliest Catch III" by BrickStudios, auf Flickr


    Schön und gut, aber meine Charaktere brauchen ja auch einen Ort zum Zusammenkommen! Als ich mir auf BrickLink Teile für das U-Boot beschaffte, viel mir dieser Stickerbogen aus einem Hidden Side-Set in die Hände. Und schon war die nächste Idee geboren: Eine schwimmende Imbissbude, die radioaktive Delikatessen feilbietet.

    "Deadliest Catch IV" by BrickStudios, auf Flickr


    Nur ein Boot wird ja auf Dauer langweilig, also machte ich mich ans nächste MOC. Wieder das Ruderboot-Formteil als Basis, aber dieses mal etwas mehr in Richtung Schnellboot gehend, entstand ein wendiges Schmugglerschnellboot.


    "Deadliest Catch V" by BrickStudios, auf Flickr


    Und damit sind wir wieder zurück beim Gruppenfoto! Da ich diesen Thread nicht überladen will, habe ich mich kurzgehalten, was die Hintergrundgeschichte und die jeweiligen Bauphasen betrifft. Die Bilder sind auf meinen Flickr-Fotostream verlinkt, dort findet ihr für jedes Modell eine ausführlichere Geschichte (in Englisch) und viele Detailbilder.

    Diese Serie habe ich fürs Erste abgeschlossen. Aber wer weiß, vielleicht packt mich mal wieder die Wut ;)


    Man sieht sich!

  • Diese Mischung aus Fischerdorfromantik und abgeranztem Cyberpunk ist wirklich extrem stimmig und die MOCs sind schön detailverliebt! :overpleased: Auch gefällt mir die Präsentation mit den grün/braunen Hintegründen und den hingelegten Wasserfliesen, einfach aber sehr effektiv. Auch die Nachtaufnahmen mit Schwarzlicht auf Flickr sind super. :thumbup:

  • Danke dir Rauy. Mir war es wichtig, eine übergreifende Ästhetik einzubringen, was ich durch die Wiederverwendung von bestimmten Teilen (z. B. die alten roten Fenster) aber natürlich auch durch die Präsentation erreichen wollte. ;) Die Schwarzlicht-Bilder waren ein kleines spaßiges Experiment! Vielleicht sollte ich dazu mal einen kleinen Erfahrungs-Thread verfassen. :/

    Danke Yperio_Bricks. Das Gitter ist dieses ältere Teil, definitiv auch auf meiner Favoriten-Liste!

    Und danke dir Stoertebricker. Wie wir ja schon mal kurz beredet hatten, mag ich Sticker sehr. ;) Besonders die Haifisch-Bemalung am Schmugglerschnellboot hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet! :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!