Maker Faire Berlin am 10. & 11.06.2017

  • Hallo Leute,

    vom 10.06. bis 11.06.2017 findet die Maker Faire in Berlin statt. Wir vom Berlin Brick Syndicate sind


    dieses Jahr zum ersten mal mit dabei und werden unsere Modelle und Anlagen präsentieren.

    Maker Faire? Was ist das? Wir hatten bis vor kurzem noch nie etwas davon gehört. Aber diese Art


    der Veranstaltung fand den Weg von Amerika nach Deutschland. Eine Maker Faire ist zum einen


    eine Wissenschaftsmesse, zum anderen eine Art Jahrmarkt und zeitgleich etwas vollkommen Neues.


    Es ist ein familienfreundliches Festival für Inspiration, Kreativität und Innovation.


    Hier in Berlin findet die Maker Faire 2017 zum dritten mal statt. Letztes Jahr konnten 17 000 Besucher


    gezählt werden, dieses Jahr erwarten die Organisatoren 25 000 Besucher.

    Die Maker Faire findet in der STATION Berlin in Berlin-Kreuzberg direkt am Gleisdreieck statt.

    Aufbau : Freitag, dem 09.06.


    Event : Sonnabend dem 10.06. bis Sonntag, dem 11.06.

    Der Freitag wurde als Ausstellungstag vom Veranstalter, wegen der Pfingstferien ( fehlende Schulklassen )


    gestrichen und ist jetzt Aufbautag.

    Und jetzt kommt es: Wer hat Lust, mitten in Berlin Teil dieser Messe zu sein?


    Wir von Berlin Brick Syndicate machen mit, aber wir haben noch etwas Platz.

    dirk.delorme[ät]gmx.de

    BerlinBrickSyndicate[ät]kabelmail.de

    Falls ihr euch über die Messe informieren möchtet: https://maker-faire.de/berlin/


    Bis bald

    Lars

  • Hi, Lars,

    der Koffer ist gepackt und wiegt leer schon mal 8 Kilo; morgen geht's los! Randvoll mit Spielen und Mitmach-Elementen ist das Ding und wiegt zum Heulen viel ...

    Freue mich sehr, mal wieder in Berlin aufzuschlagen!

    Bier ist kaltgestellt?

    Grüßle

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Hallo,

    wir waren heute schon da und haben unser Zeug ausgeladen und die Tische gerückt. Die Location ist beeindruckent. Schöne alte gemauerte Montagehallen.

    Wo die Ausstellerstände sind, kleben A4 große Zettel auf dem Boden. Da steht immer drauf wer da was macht. Ich glaube von der Bandbreite wird das ein super Event werden. Morgen ist Aufbautag und ich hoffe diesmal dran zu denken ein paar Bilder zu machen.

  • Hi,

    hoffe, gegen 14 Uhr dort zu sein. Stelle dann nur g'schwind meine Sachen ab und eile zum Quartier. Ab wann kann man am Sa rein? Ich brauche f d Aufbau genau 1 Handumdrehen.

    Ist für den Fr irgendwo Einkehr vorgesehen? Eschenbräu ist zu weit weg, gell?

    Grüßle

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Mach dir keinen Streß,

    wir sind ab 10.00 Uhr da. Falls von Nöten, habe ich eine Sackkarre und ein paaar Hunde stehen auch irgendwo rum.

    Wir haben Helfer am Start, die dir bestimmt beim Ausladen usw helfen können. Ja, Bier, gute Frage, der Potsdamer Platz ist ca. 10 min Fußweg weit weg.

    Wäre eine Möglichkeit. Die Location ist genau neben dem Museum für Verkehr und Technik. Da gibt es auch eine Gastronomie, wenn ich mich nicht irre, wo man einen echt guten Kaffee bekam.

  • Hallo,

    den Aufbautag haben wir nun hinter uns. Dann kann der Ansturm morgen ja losgehen.

    Willkommen auf der Maker Faire 2017.


    Unsere Ausstellungsfläche



    In der Großstadt:

    Unsere Nachbarn:

    Vielleicht hat ja doch der ein oder andere Afol Zeit, Lust und Motivation sich blicken zu lassen.

  • Hi, zusammen! Das war ein tolles WE bei d Maker Faire, u der weite Weg hat sich für mich voll gelohnt. Mit meinen Spielen hab ich gut reingepasst, und im Kreise der Bricksyndikalisten habe ich mich sehr wohl gefühlt. Dank an Dirk u Edda für die Orga, die ja auch von den Makern d MF ausgezeichnet wurde. Es war mir eine Ehre, alte Kontakte zu pflegen und neue aufzubauen. Die Lego-Szene lebt und ist a d richtigen Weg. - Bin noch in B u fahre erst abends zurück nach Stuttgart. Da steht dann die ComicCon an, und ich freue mich darauf, viele Roguebrickler kennenzulernen.

    Bis bald

    mit Gruß u Dank

    Andreas

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!