The Brick Monument

  • Jetzt hab ich es doch getan. Wie schon anderswo erwähnt, hatte ich früh die Idee, einen einfachen roten Stein ins Rennen zu werfen. Das kam mir dann aber doch zu einfach vor. Auf der Suche nach Alternativen (Ikonen gibt es genug - allein das Teilelimit, die diesründig besonders knappe Zeit und meine Fähigkeiten hielten mich davon ab...) kam mir dann die Idee, den LEGO-Stein doch zu nehmen, aber interessanter zu gestalten.

    Zu sehen sind ein LEGO-Mitarbeiter, der sein bildhauerisches Talent zeigt und noch die letzten Felsecken vom Denkmal schlägt, und ein Maler, der schon angefangen hat, das Bauwerk rot zu streichen. Letzterer gerät in nachvollziehbare Panik, als eine Möwe droht, ihm sein Werk mit Exkrementen zu ruinieren.

    Den LEGO-Stein selbst habe ich relativ aufwändig gebaut, da mir wichtig war, die Proportionen so gut wie möglich zu treffen. Als Referenz habe ich mir den roten GWP-Stein von LEGO genommen und alle Maße halbiert. Da ich davon ausgehe, dass die Designer sich schon alle erdenklichen Mühen gemacht haben, die Proportionen zu treffen, konnte ich mir so die Rechnerei sparen ;)

    The Brick Monument by Versteinert, auf Flickr

    98 Teile sinds geworden

    Spoiler anzeigen

  • Eine sehr schöne Umsetzung dieser klassischen Idee! :thumbup: Ich hab schon auf Flickr vergeblich versucht, zu vertehen wie der Stein eigentlich gebaut ist. Ich hatte jetzt auf das Teilefoto gehofft, aber irgendwie macht es das auch nicht einfacher. ^^ Aber gut getroffen ist er auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!