Unheimliche Begegnung der dritten Art

  • Hier kommt mein Beitrag für Runde 7 der RogueOlympics - Begegnung.

    Sofort fiel mir dieses Mal der Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Steven Spielberg aus dem Jahr 1977 ein.

    Ganz so einfach war das natürlich nicht, eine Wiedererkennbarkeit mit 101 Teilen zu realisieren... Ganz schnell stand fest, dass es, wenn überhaupt, nur im Micro-Format möglich sein wird.

    Ich habe mich dann entschlossen, die ikonische Szene zum Ende des Films nachzubauen, als das große Alien-Raumschiff über der Forschungseinrichtung vor dem Devils Tower nieder geht.



    Meine freie Interpretion sieht allerdings vor, dass die Aliens sich am Schluss entscheiden, nicht nur die Freiwilligen mitzunehmen, sondern gleich den gesamten Devils Tower mit dem Landeplatz davor ;)

    Viel Spass!

    P.S. Verdammt nochmal, warum verspüre ich den Zwang ständig Devils Tower Modelle in allen Größen in LEGO zu bauen?!!!



    ---

    Here comes my entry for round 7 of RogueOlympics 2023.

    This time the subject is "Begegnung" (encounter).

    The first thing that came into my mind was the 1977 movie "Close Encounters of the Third Kind" by Steven Spielberg.

    But that wasn'n so easy to realize with only 101 parts...

    I realized that it can only be done in micro-scale.

    Then I decided to build the iconic scene at the end of the movie, when the alien spacecraft is coming down over Devils Tower.

    My personal interpretation is however, that the aliens gave a lift not only to the volunteers but to the whole Devils Tower area including the landing place in front of it ;)

    Enjoy!

    P.S. Damn, why am I forced now to build Devil Towers of all kind of sizes in LEGO?!!!


    Spoiler anzeigen

    Dieses Mal habe ich das 101-Teilelimit voll ausgeschöpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!