The Meg

  • Diese Runde empfand ich als besonders schwer, da "Begegnung" m.E. zu viel Freiraum lässt. Mir fehlte einfach die gute Idee. Irgendwie kam ich dann auf die ikonische Szene aus "The Meg", in der das Mädchen (Tochter von irgendwem. Zu lange her, dass ich den Film gesehen habe. Wer weiß weiter?) zum ersten Mal dem Megalodon begegnet. Benötigt habe ich dafür 72 Teile, die meisten für Struktur und das Abdunkeln der Tiefsee, aus der der Megalodon kommt. Der Hai ist übrigens ein normaler "kleiner" Lego Hai. Ich hätte lieber den größeren oder einen Duplo Hai genommen, die besitze ich aber nicht. Also musste ich den Rest der Szene inklusive des Mädchens entsprechend klein bauen ;)

    The Meg by Versteinert, auf Flickr

    Spoiler anzeigen

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich die Szene noch einmal für all jene umreißen, die den Film nicht kennen. Offensichtlich ist der Film doch nicht so bekannt, wie ich dachte :D

    Die drei Bilder sind chronologisch. Die Anatomie des Lego Hais lies die Darstellung des dritten Bilds nicht zu, also baute ich die Szene wie auf dem mittleren Bild ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!