Arrival

  • Diesmal ist alles anders: Ich habe nicht nur zum ersten mal in der diesjährigen Olympiade auf einen szenischen Beitrag gesetzt, sondern mich endlich auch mal einer Filmvorlage widmen können. Aber seht selbst:

    In Denis Villeneuves Science-Fiction-Meisterwerk Arrival von 2016 geht es vor allem um die Begegnung, die Sprache und den Film. Hier seht ihr Dr. Louise Banks (Amy Adams) und Ian Donnelly (Jeremy Renner), wie sie im Inneren des außerirdischen Raumschiffs mit einem Alien kommunizieren, das ringförmige Botschaften auf die Glasscheibe zwischen ihnen "schreibt".

    Hier noch ein Schnappschuss, wie ich das Ganze gebaut habe:

    Für die milchige Scheibe und den Nebel dahinter habe ich 1x6x5 Panels in Satin Trans Clear verwendet, eine Reihe vor dem Schriftzeichen und eine vor den Extremitäten des Aliens. Damit die Paneele nicht zu sehr glitzerten und spiegelten, durfte nicht zu viel Licht vorhanden sein. Für das Bild habe ich dann außerdem mühselig und hoffentlich nicht zu stümperhaft sämtliche Grenzen zwischen den Paneelen wegretuschiert :saint:. Aus Transparenzgründen gibt es deshalb das weniger transparente Bild vor der Bearbeitung gleich obendrauf:

    Irgendwas unter 90 Teile

    Mit einem schwarzen Klotz inmitten von einem Haufen Affen hätte ich wohl viel Zeit gespart, aber bei der Konkurrenz die ihr hier alle an den Tag legt, muss man auch mal ein paar sehr frühe graue Härchen riskieren :D.

  • Das Thema ist mir zwischenzeitlich auch kurz durch den Kopf geschossen, aber mir persönlich war es zu schwer, da war ich froh mich schon anderweitig entschieden zu haben.

    Gute Entscheidung, denn deine Umsetzung ist perfekt geworden! Die Glaspanele sorgen für einen super Effekt, und das Ganze ist wirklich sehr stimmig zur Vorlage geworden. Ich kann nicht an eine Sache denken, die besser sein könnte!

    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!