Once Apon a Time in the (Wild) West

  • RogueOlympics Runde 6 - Wild: "Once Upon a Time in the (Wild) West"

    Hier kommt mein Beitrag für Runde 6 der RogueOlympics - Wild.

    Beim Thema "Wild" kam mir als erstes "Easy Rider" und "Born to be Wild" in den Sinn.

    Da war ich wohl nicht der einzige ;)

    Als nächstes natürlich der Wilde Westen - und gleich darauf einer meiner Lieblingswestern aus den 60er Jahren - "Spiel mir das Lied vom Tod" (Once Upon a Time in the West).



    1968 kam dieser letzte der "Spaghetti-Western" von Sergio Leone ins Kino.

    Mit passender Besetzung (Claudia Cardinale, Henry Fonda, Charles Bronson und Jason Robarts), toller Kameraführung, detailverliebten Einstellungen im Breitwand-Format und der mittlerweile ikonischen Musik von Ennio Morricone.

    Ich habe die Schlüsselszene gebaut, die am Ende des Films das Rätsel um Mundharmonika und Frank auflöst.



    Vielleicht ein Anlass, mal wieder die DVD einzulegen oder zu streamen - ich hab's getan und wieder einmal meine Freude daran gehabt.

    Viel Spass!

    ---

    Here comes my entry for round 6 of RogueOlympics 2023.

    This time the subject is "Wild" (wid).

    First thing that came into my mind was "Easy Rider" and "Born to be wild".

    Obviously, I wasn`t the only one ;)

    Next came into my mind the Wild West - and subsequently one of my favorite western from the late 60ies - "One Upon a Time in the West".

    In 1968 this movie was released as being the last of the so called "Spaghetti Western", by Sergio Leone.

    With a perfect cast (Claudia Cardinale, Henry Fonda, Charles Bronson und Jason Robarts), great camera work and the iconic music score by Ennio Morricone.

    I have built the key scene of the movie, when the relationship between Harmonica and Frank is being resolved.

    Perhaps, a reason to watch the movie again - I did it and I enyojed it once again.

    Enjoy!


    Spoiler anzeigen

    Ich habe 100 Teile gebraucht.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!