Holzwirtschaft in Orbul'Varguk

  • Zwei Holzfällerhütten hatte Borgakh so tief in den Wald bauen lassen, dass die eingeteilten Orks effektiv arbeiten könnten, die Hütten aber noch gut zu erreichen wären. In einer dieser Hütten tat nun Ogdanlo'ug seinen Dienst - ein junger Ork von kräftiger Statur, dessen Stärke eine überragende Agilität und zu Kriegszeiten der Fernkampf mit kleinen und mittelgroßen Äxten war.

    Wenn ihm die Arbeit als Holzfäller auch zeitweise etwas eintönig vorkam, so tat er sie doch gern, denn er konnte auf diesem Weg aktiv beim Aufbau der neuen Siedlung helfen. Nur die nötige Konsequenz, alle Arbeitsschritte zu Ende zu bringen, fehlte ihm noch etwas. So fand er deutlich mehr Freude daran, die Bäume zu Fall zu bringen und im Wald mit Äxten um sich zu werfen, als die geschlagenen Bäume zu zerlegen und für den Transport vorzubereiten.

    Das Moc und das Bild hab ich jetzt schon eine Weile in der Pipeline, aufgrund der RogueOlympics kam ich bisher aber nicht dazu, es hochzuladen. Da das Thema grad sehr aktuell ist, schließe ich mich dem Trend, Mocs zu den Neun Reichen zu posten, jetzt aber an ;)

    Trotz der Ungewissheit, wie es mit den Neun Reichen weitergeht, soll es als Regular Build für die erste Ausbaustufe der freien Horde dienen.

    Das Moc zeigt eine der Holzfällerhütten der Siedlung und ist etwas größer als die geforderten 20x20 Noppen. Während des Baus hatte ich die Idee, den Kontrast zwischen dem intakten Wald und dem vom Menschen (oder hier vom Ork) rücksichtslos zerstörten Gebiet, in dem der Wald gerodet wurde, darzustellen. Die Größe des Mocs und die durch die Eigenart der Legosteine vorgegebenen Limits ließen mich das Ziel allerdings nicht annähernd erreichen ;)

    Am Ende konnte ich mich dann aber auch darauf entsinnen, dass ich das Moc nicht als gesellschaftskritischen Beitrag baue, sondern um in dem Rollenspiel eine sympathische Gruppe Orks darzustellen. Damit hab ich dann schließlich mein Ziel hoffentlich doch erreicht ;)

    The Orc Lumberjack by Versteinert, auf Flickr

  • hatte ja noch gar nichts geschrieben.

    Sehr geniales MOC.

    Mir gefällt das Dach mit den Krallen und die Bäume sehr gut. Auch die Basis passt sehr gut.

    Der Ork mit den schwarzen Haaren und den Schulterpanzer finde ich auch super!

    Lars, mit der harten Kritik :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!