Wo die Wilden Kerle wohnen

  • Hallo zusammen,

    hiermit stelle ich meinen Beitrag für Runde 6 vor:


    Thema 6: Wild

    Name des Bauwerks: "Wo die Wilden Kerle wohnen"

    Ich musste beim Wort "wild" überraschend lange überlegen. Ideen wie "Wild Wild West" hatte ich wegen der Dopplung des Wortes im Kopf, da ich aber keinen Bezug zu dem Film habe (und in der Zwischenzeit jemand anderes bereits einen Hammer Beitrag gebaut hat ;) ) habe ich das dann direkt verworfen. Zwischenzeitlich habe ich alle meine Lieblings-Filme in Verbindung mit dem Wort "wild" bei Google eingegeben, aber das hat (nicht wirklich überraschender Weise) leider zu keinem tollen Ergebnis geführt. Und dann gab es da noch diese dummen Wörter, die sich immer wiederholt haben. In meinem Kopf haben sich "Die Wilde 13" und "Die Wilen (Fußball-)Kerle" immer wieder wiederholt. Beides habe ich für mich für diese Runde ausgeschlossen, aber dadurch kam mir immerhin der Gedanke: "Wow, in meiner Kindheit war wirklich alles wild". Und darauf folgten mehr Gedanken, und auf ein Mal kam mir das Bilderbuch "Wo die Wilden Kerle wohnen" wieder in den Kopf. Ich habe dieses Buch als Kind recht gerne gelesen, auch wenn ich mich so überhaupt nicht mit der Hauptfigur identifizieren konnte. Ich mag ihn immer noch nocht. ABER die Monster waren cool. Tja, Entscheideung (endlich) gefallen.

    Wo die wilden Kerle wohnen by Kashim K, auf Flickr

    Ich wollte vor allem "DAS" Monster bauen, an das ich immer gedacht habe. Und es sollte froh sein, nicht verängstigt wie auf manchen Bildern (auch wenn ich verstehen kann, dass das für die Story passt).Als ich den Kopf fertig hatte wusste ich das mein Plan, ein zweites zu bauen, absolut unmöglich war. 40 Teile alleine im Kopf, das kann ja heiter werden. Ich habe mich dann erst mal entschieden Arme und Beine sehr dünn zu gestalten, aber alles weitestgehend in Proportion zueinander zu halten. Das Monster siehtr von hinten zugegeben ungeheuerlich aus. Nichts verkleidet, und 2 türkisene 1x8er, die als Gegengewicht zum Körper der vor der Beinachse steht dienen. Aber hey, es steht, und das sogar nur auf einem Bein!

    Der Junge wurde als allererstes gebaut. Im Buch trägt er ein Wolfskostüm, ich persönlich habe es aber immer als weißes Tierkostüm angesehen. Ergibt dann weniger Sinn mit der Story, klar, aber die war mir vor 20 Jahren schon egal. Also, was tun? Hasenkostüm! Damit wird auch nebenbei noch ein Twist auf das Originalmaterial eingebunden, denn so ist der Junge vom Jäger zur Beute geworden. Der Schwanz besteht aus zwei Taucherflossen und einem Wasserhahn, eine Dritte Flosse dient dem sicheren Stand und wurde in der Nachbearbeitung entfernt.

    Das Teilelimit war eine Qual, aber es hat geklappt. Konstantes Zählen und zu viele Kompromisse haben es möglich gemacht:

    Spoiler anzeigen

    Wo die wilden Kerle wohnen Teileliste by Kashim K, auf Flickr

    Schwarz: 32

    Hellgrau: 27

    Nougats: 23

    Figur: 4

    Sonstige: 15

    Summe:

    So, das war es. Ich hoffe jetzt mal wieder auf Kommentare, Kritik und Annekdoten zu dem Buch ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!