Horizon Zero Dawn: The Thunderjaw

  • Wild? Was ist denn wild? Dinos sind wild... und Roboter natürlich! Die Idee, eine "Maschine" aus Horizon Zero Dawn zu bauen, war schnell geboren. Schwierigkeit hierbei: Ich habe das Spiel bis heute nie spielen können und habe nur durch das LEGO Set einen Bezug dazu :(. Erstmal musste also recherchiert werden...

    Google war mein Freund und Helfer... Diese Militärroboter haben sich wohl irgendwann mal wegen eines Programmierfehlers gegen die Entwickler gewandt, sind also "wild" geworden, und haben sich dann in der apokalyptischen "Wild"-nis der Videospielreihe selbst ausge-"wild"-ert. Reicht doch als Themenbezug?

    Und dann habe ich auch gleich mit dem Bauen angefangen, denn am Freitag beginnen die Prüfungen und da wollte ich zeitlich nicht hineingeraten. Gestern Abend war das MOC fertig, heute habe ich die Bilder gemacht:

    Mein erster Entwurf hatte etwas über 101 Teile, da musste auf der "der Kamera abgewandten" Seite dann etwas abgespeckt werden...

    Noch ein Bild von der Seite...

    Von Hinten...

    Von oben... und ein Blick auf die Bautechniken:

    Ich hoffe, das MOC gefällt euch so gut, dass ich eventuell demnächst die Möglichkeit bekomme, auch den Tallneck mal zu bauen :S Ist ja im Preispool drin... na gut, dafür ist es eventuell etwas zu schmächtig und dürr geworden, aber mehr war bei dem Teilelimit nicht drin! Irgendwann mache ich da nochmal eine richtig stattliche Version draus - im Sommer, nach den Prüfungen vielleicht...

    LG,

    Justus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!