PotC - Figbarf-Contest - Swashbuckling Buccaneers

  • Aye Aye, ihr Landratten!

    In diesem Thread möchte ich euch gerne meinen Figbarf zum aktuell laufenden PotC-Contest vorstellen.

    Vorweg schon mal ein großes Dankeschön an das Orga-Team für das Erweitern des Wettbewerbs durch die Figbarf-Kategorie.

    Ich hatte wirklich großen Spaß daran ein paar Piraten und andere Herumtreiber zu erstellen und das obwohl ich gerade mal eine Hand voll offizieller Piratenfiguren von LEGO besitze. ^^

    34774040385_c2f2f0fd18_b.jpg

    PotC Figbarf - Swashbuckling Buccaneers by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    (für ein größeres Bild bitte dem Link folgen)

    v.l.n.r.: Der verfluchte Geist von Hernán Cortés, Butcher Pete, Salim der Beschwörer, Captain Hieronymus Keelhauer, James Locksley, Amelia McSullyvan, Soldat der britischen Krone, Captain Krähenauge

    Eine kleine Story zu den Figuren habe ich für diesen Figbarf natürlich auf parat.

    "Durch die gesamte Karibik verbreitet sich das Gerücht, dass es tief in den Urwäldern von Mexiko einen sagenumwobenen Schatz gibt. Unvorstellbare Reichtümer an Gold, die der Konquistador Hernán Cortés der spanischen Krone vorenthalten hat. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass auf diesem Schatz ein Fluch liegt und er von einem unheilvollen Geist bewacht wird.

    Auch Captain Hiernonymus Keelhauer und seine Crew haben in einer der vielen Hafenspelunken Nassaus von dieser Erzählung Wind bekommen bringen ihr Schiff auf Vordermann um den Goldschatz zu bergen. Begeistert von den vielen Erzählungen über die Abenteuer des Piratenlebens auf hoher See schließt sich ihnen der junge James Locksley an, Sohn eines Schiffsbauers. Einen handwerklich geschickten jungen Mann kann man auf See immer gebrauchen. James verspricht sich von dieser Reise als gemachter Ehrenmann mit Taschen voll Gold und Edelsteine nach Hause zu kommen um seiner Geliebten Amelia McSullyvan, der Tochter eines hochrangigen Offiziers der britischen Krone, einen Heiratsantrag zu machen.

    Was die Crew um Captain Keelhauer und James jedoch nicht weiß ist, dass auch der berühmt berüchtigte und über alle sieben Weltmeere gefürchtete Captain Krähenauge jagd auf Cortés Goldschatz macht. Man erzählt sich in einer Legende, dass Krähenauge einst mit seinem brennenden Schiff unterging. Nach sieben Tagen und Nächten gab ihn das Meer wieder frei und spülte ihn an Land. Sein Körper war von den Flammen so grässlich zugerichtet, dass er u.a. sein Augenlicht verlor und seither durch die Augen einer Krähe sieht."

    Ich hoffe die Figuren gefallen euch. :)

    lg

    Jonas

  • Geil :love:

    Freut mich richtig das du nun auch eine Kategorie zum bauen "bekommen" hast - wäre nähmlich echt Schade gewesen da deine Kitbashs immer ein Hammer sind!

    Auch hier beweist du wieder wie gut du das kannst (mal abgesehen von deiner scheinbaren MEGA Auswahl an Figurenteile).

    Die Figuren sind quer durch die Bank 1A und wunderschön zusammen gestellt inkl. eine 1A Ablichtung und Präsentation.

    Auch die Geschichte dazu ist Top :thumbup:.

    LG
    Markus

  • Hallo Jonas :)

    Eine extrem coole Auswahl an Figuren für den Contest präsentierst du uns da :thumbup:

    Diese sind richtig stark geworden und punkten mit tollen Torso und Zubehör Kombinationen. Besonders Captain Krähenauge gefällt mir extrem gut, neben der Verwendung des Cape-Teils finde ich auch den Hut mit der Krähe super. Auch die anderen Charaktere sind klasse geworden und gefallen mir richtig gut. Darüber hinaus möchte ich auch noch die Geschichte hervorheben, durch diese bekommt man einen noch besseren Bezug zu den einzelnen Figuren :)

    Viel Erfolg beim Contest

    Lg Patrick

  • Den letzten in der Reihe finde ich außergewöhnlich scary! Und auch Cortez' Geist finde ich klasse interpretiert. Ich frage mich die ganze Zeit, wo die Kompasse alle dabei waren? Ich habe irgendwie nur einen von den Elfen und den modernen vom CMF Trekker.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo Jonas,

    dieser Beitrag spielt bei den Figuren vorne mit.

    Und du zeigst, dass du bei Figbarfs ein Meister bist und nichts dem Zufall überlässt.

    Jede Figur für sich ist ein Highlight. Der verfluchte Geist und Butcher Pete gefallen mir außerordentlich gut. :love:

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!