AVALON - "Hermes Station"

  • (Nein, nicht die Hermes-Packstation von nebenan ;))


    Mahlzeit!

    Im August letzten Jahres versuchte ich mich an einem umherziehenden Händler, damals schon stark inspiriert durch den bedeutenden französischen Zeichner Jean Giraud "Moebius".

    Da mich ja vor ein paar Monaten wieder die Bauwut gepackt hat, wollte ich wieder in diesem Genre arbeiten. Herausgekommen ist dann die "Hermes Station", ein Handelsaußenposten auf dem fiktiven Wüstenplaneten Avalon:

    "Willkommen in Avalon!

    Die Hermes-Station ist ein vom Interplanetaren Handelskonglomerat eingerichteter Handelsaußenposten und die letzte Station vor den weiten Dünentälern der Pluton-Wüste. Hier wimmelt es von erschöpften Raumschiffpiloten, einheimischen Siedlern und umherziehenden Händlern, die alle auf der Suche nach dem nächsten Geschäft sind."


    AVALON - "Hermes Station" by BrickStudios, auf Flickr


    Am meisten inspiriert wurde ich, wie eingangs erwähnt, durch den "Edena" Geschichtenzyklus von Moebius. Aber auch orientalische Architektur, Tatooine aus Star Wars, sogar die alten Lego Town Sets sowie diverse spezifische Lego Elemente sind hier als Inspirationen zu nennen.

    Hier noch ein schönes Gruppenfoto, im Spoiler findet ihr dann mehr Detailfotos!


    AVALON - "Hermes Station" by BrickStudios, auf Flickr

    Spoiler anzeigen

    Zwar können beide Kuppeln sowie der erste Stock des Turmes abgenommen werden, aufgrund des sehr beschränkten Platzes (4x4 Studs) habe ich aber leider kein richtiges Interieur unterbringen können.

    Also dann! Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug in die Welt von Avalon gefallen! ;)

    Man sieht sich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!