Hut braucht eine Umarmung

  • Hallo zusammen,

    ich denke der Titel braucht einiges an Erklärung, dann ergibt das hoffentlich alles Sinn :D


    Thema 5: Ketten

    Name des Bauwerks: "Hut braucht eine Umarmung"

    Ich kam relativ schnell darauf, dass ich keine "Ketten" in dem SInne einbauen will, sondern gucken will wie ich sinnvoll abweichen kann. Bei "Ketten" kam mir ziemlich schnell "Kettenreaktion" in den Kopf. Und beim Wort "Kettenreaktion" die "Rube-Goldberg-Maschine". Einfach gesagt ist das eine Maschine die unnötig kompliziert ist für ein banales Ergebnis. Und warum war mir dieses Wort so präsent? Weil in "Harry Podcast Folge 10: Hut braucht eine Umarmung" das Konzept der Rube-Goldberg-Maschine näher erklärt wird.

    Für die Wahl der Häuser in Hogwarts gab es zunächst viele verschiedene Ansätze (neben dem lebendigen Hut, der 364 Tage im Jahr alleine in Dumbledores Schrank liegt), unter anderem solch eine Maschine. Und Coldmirror geht so weit in ihrem Podcast ihre Vorstellung einer solchen Maschine zu erklären (ab 8:00min).

    Jetzt sollte man vielleicht dazu sagen, dass ich diese Folge wirklich über 10 Mal gehört habe, sonst wäre das Bild und die Erinnerung in meinem Kopf nicht so klar gewesen. Also gut, ein geeigneter Moment um einen kleinen Tribut an diese tolle Podcast-Reihe zu zollen:

    Hut braucht eine Umarmung by Kashim K, auf Flickr

    Wichtig war mir alle beschriebenen Elemente einzufangen. Schalter, Murmel, Maschine, Dominos, Ei, Huhn, Körner, Knopf, Murmel, Wahl der Häuser. Danach habe ich mit den dann noch verfügbaren ca. 40 Teile die Elemente näher ausgeschmückt (vor allem die Maschine mit den Zahnrädern), und einen Hintergrund errichtet. Die Bautechniken sind nicht das Auffälligste, aber grade mit der Box und ihrer Konstruktion (inklusive Boxhandschuh) bin ich doch recht zufrieden.

    Da ich dauerhaft Teile gezählt habe hatte ich an der Stelle kein großes Problem, die Steine gehen genau auf. Zur Not hätte ich einen Korn weglassen müssen :D

    Spoiler anzeigen

    Hut braucht eine Umarmung Teileliste by Kashim K, auf Flickr


    Tan: 34

    Hellgrau: 21

    Rot/Gelb/Blau/Grün/Orange: 15

    Sonstige: 31

    Gesamt: 101


    Ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Gedankenprozess, der in sich eine ziemliche Kettenreaktion war diese Woche :D
    Na dann, ich freue mich wie immer schon auf die nächste Woche!


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!