Die Hängenden Gärten der Semiramis

  • ...nur um nicht den gleichen Titel zu verwenden ;)

    Die eigentliche Idee, mit relativ wenig Zeitaufwand ein kleines Moc zu bauen, funktioniert bei mir nicht. In diesem Fall war mir relativ schnell klar, dass ich die Hängenden Gärten von Babylon als Micro Scale bauen wollte, da damit das Therma ausreichend weit interpretiert schien und - so dachte ich - aufgrund der 101-Teile-Beschränkung kein weiterer die Gärten bauen würde.

    Allerdings habe ich zu lange mit der alten weißen Feuerwehrleiter gerungen, die ich eigentlich als Säulengang nutzen wollte. Am Ende hab ich sie zähneknirschend aussortiert und so viel Zeit verloren, dass ich doch nicht mehr der erste mit dieser Idee bin :D

    Hanging Gardens of Babylon by Versteinert, auf Flickr

    101 Teile sind es geworden

    Spoiler anzeigen

  • Wirklich sehr stilvoll und atmosphärisch mit ein paar gewitzten Lösungen drin. Diese alten klassischen Tile Modifieds mit der Bar drauf als Säulen quer zu SNOTen damit dann genau die Statue in die Mitte reinpasst ist einfach wie genial. Auch die Gabeln machen sich gut und diese bedruckten Fliesen mit Steinmuster dahinter sind ein toller Akzent. Ich dachte erst, das wären irgendwelche großen 4+-Panele mit Felsdruck, da ich diese Fliesen gar nicht kannte, aber die Teile sind ja super.

  • Wirklich sehr stilvoll und atmosphärisch mit ein paar gewitzten Lösungen drin. Diese alten klassischen Tile Modifieds mit der Bar drauf als Säulen quer zu SNOTen damit dann genau die Statue in die Mitte reinpasst ist einfach wie genial. Auch die Gabeln machen sich gut und diese bedruckten Fliesen mit Steinmuster dahinter sind ein toller Akzent. Ich dachte erst, das wären irgendwelche großen 4+-Panele mit Felsdruck, da ich diese Fliesen gar nicht kannte, aber die Teile sind ja super.

    Danke. Hab auch lange mit dem Hintergrund gekämpft. Hab mir unverkennbar girechische Tempel als Vorbild genommen und die haben offensichtlich häufig recht triste Wände mit Eingängen hinter den Säulen. So etwas wäre in der Darstellung aber zu teileintensiv gewesen. So ganz langweilig weiß wollte ich es aber auch nicht bauen ;)

    Die beste weil teilesparenste Alternative zu der eigentlich angedachten Feuerwehrleiter wären diese Zaunelemente, die im Prinzip aus 4 bars bestehen, in weiß gewesen. Allerdings besitze ich die nur in anderen Farben. Da musste ich mir halt etwas einfallen lassen. Wie ich am Ende auf die 1x2 modified mit bar gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Bin da auf jeden Fall erst sehr spät drauf gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!