Die Hängenden Gärten von Babylon

  • EDIT/UPDATE (Samstag): Jetzt hat es mich so gewurmt, dass ich am Ende nur Photoshop-Grütze eingereicht habe, dass ich das Lernen doch nochmal aufgeschoben habe:

    Das ist jetzt aber fertig so! Habt alle ein schönes Wochenende!

    Sind 100 Teile:

    Spoiler anzeigen

    -----------


    Eieieieiei... von Woche zu Woche wird es schwieriger, hier noch was beizusteuern! Letzte Woche war schon echt ne Challenge, diese Woche ist es nicht besser geworden. Wie sicherlich der eine oder andere hier muss auch ich mich umfangreich auf das Abi vorbereiten und da bleibt wenig Zeit für wöchentliche MOCs. Aber es ist bald ein Uhr, ich sollte zum Punkt kommen :sleeping::

    52818038429_1e6d0c553a_o.jpg

    Das MOC habe ich so in der Form gebaut, hoffend, dass es um die 100 Teile enthält. Immer wieder zählen, bauen, zählen bauen wäre zeitlich schwierig geworden. Tja, aber wie es so kommen musste, stellte sich heraus, dass das MOC ganze 156 Teile hatte. Bauen, zählen, bauen, zählen? Mit Blick auf die Uhr: Nein, Photoshop 8| :

    Ständiges abgleichen mit der Teileliste und dann fix retuschieren: Das Ergebnis oben kann garantiert mit 101 Teilen gebaut werden! Jetzt ist die Frage - ist das Regel konform etc. ? Sollte da jemand Bedenken haben, meldet euch - ich versuche, Sonntag-Vormittag nochmal hier vorbeizuschauen. Wenn sich jemand meldet, gucke ich, ob ich eventuell Zeit habe, das nochmal zu bauen und ein "echtes" Foto zu machen... Wenn es durchgeht - umso besser, ich wäre euch dankbar! :saint: Da warten noch viele Seiten Physikhefter auf mich... :rolleyes:

    LG Justus

    Ach richtig, die Teileliste:

    Spoiler anzeigen

    Das sind die 101, die übrig geblieben sind:


    und zur Transparenz: Das sind die digitalen Anpassungen...

  • Sehr schön und stimmig inszeniert! Ob das regelkonform ist, kann ich nicht bestimmen, aber nach meiner unqualifizierten Meinung ist es so gut gemacht, dass man's auch gelten lassen kann. Hättest du nichts gesagt, wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen (trotzdem natürlich ein Lob dafür, dass du es ehrlich zugegeben hast). Ich hätte allerdings gedacht, das nach zu bearbeiten wäre viel aufwendiger als es einfach neu zu bauen und fotografieren. ^^

    Edit: Ich würde vielleicht eins tun als Kompromisslösung und den 150-Teile-Build eher mit im Spoiler verstecken, nur damit das reduzierte Modell auch als Hauptbeitrag erkennbar ist und der vermeintlich detailliertere Build weniger Einfluss auf die Abstimmung hat. Dann sollte das schon in Ordnung gehen.

    Edit Edit: Ach halt, du hast's ja schon aktualisiert. Dann is ja eh alles gut. Und mach dir nix draus, du schaffst das schon. :thumbup: Auch wenn es keine pädagogisch wertvolle Lektion ist, ich fand damals, der Lernaufwand für's Abi wurde auch ziemlich überbewertet. ^^

  • Mal wieder ein super Beitrag! :love:

    Hatte auch erst die Idee, die hängende Gärten zu bauen. Aber nachden schon 2. Mocs zu diesem Thema aufgetaucht sind bin ich froh das ich die moderne Variant gewählt habe.

    LG Mark

    PS meiner Meinung sollte das so in Ordnung gehen. Hauptsache das Endergebnis hat max 101 Teile (und kann selbstständig stehen)

  • Das Moc ist fantastisch :)

    ...und das ärgert mich. Ich bastel nämlich auch schon seit Tagen an den hängenden Gärten und hatte gehofft, ich sei der einzige :D

    Bin mit meinem grad fertig geworden, muss es nur noch fotografieren, und hab jetzt in der Baupause für heute das erste Mal ins Forum geschaut und Deins entdeckt. Werd meines jetzt aber nicht mehr verwerfen, zumal unser Konzept zum Glück unterschiedlich ist. Wobei mir Dein Beitrag grad besser gefällt als meiner :D


    Edit:

    steentje

    Ich finde nur diesen Beitrag zu den Hängenden Gärten. Wo ist denn der zweite? Was hab ich übersehen? :D

  • hmm, da hab ich mich wohl geirrt, :crosseyed: vielleicht war es ein moc die ich auf Flickr gesehen habe...

  • Thanks Math Wizard and cool concept with your MOC by the way :thumbup:

    Rauy Meine Modelle sind meistens so instabil (zumindest, wenn ich auf die Teileanzahl achten muss - denn besser ein Detail mehr, als ein Basisstein im Hintergrund!), dass Bauen und Setup fürs Foto echt immer ziemlich lange brauchen, mühsam sind und mich viele Flüche kosten... Richtiger Hinweis bezüglich Reihenfolge und Sichtbarkeit der beiden Originalbilder - mein Fehler! Aber jetzt habe ich's ja eh nochmal aktualisiert und ja, mit dem Abi, das wird schon. Das meiste habe ich inzwischen durchgeguckt und bis zu den Prüfungen ist auch noch etwas Zeit...

    steentje und Versteinert Danke auch fürs Lob! Ich kenne noch dieses MOC von Simon Hundsbichler. Das hat es etwas schwerer gemacht - ich wollte ja nichts kopieren und auch wenn das Modell von der Teileanzahl her eh in einer anderen Liga spielt, habe ich doch trotzdem versucht, mich architektonisch etwas zu distanzieren. Umso gespannter bin ich auf noch ein MOC der hängenden Gärten... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!