And all that I can see...

  • ... is just a yellow lemon tree.

    Und in diesem Sinne:

    Thema 4: Garten

    Name des Bauwerks: "And all that I can see..."

    Beim Thema Garten ist mir vieles durch den Kopf gegangen. Aber vor allem, dass ich nicht wirklich einen habe. Aktuell habe ich einen 2m² großen Balkon. Das dort von mir gebaute Hochbeet wartet aber bereits seit zwei Jahren darauf, dass ich endlich mal etwas dort reinpflanze. Mein heißer Tipp ist, dass es auch dieses Jahr vergeblich weiter warten wird :D

    Und dennoch, so ein Balkon ist auch ein kleienr Garten, vor allem wenn man keine Alternative hat. Wenn man sich dort Abends zur Entspannung ein, zwei Stunden mit einem leckeren Getränk hinsetzt, dann reicht einem ja sogar ein kleines bisschen Grün (das aktuell bei mir die Bäume im Innenhof sind) ...

    And all that I can see... by Kashim K, auf Flickr

    Ich habe diese Runde auf Grund des Liedes mit dem Zitronenbaum angefangen, und schnell gemerkt, dass ich noch Teile habe um gut zu expandieren. Deshalb habe ich mich zunächst an ein Geländer gemacht, und dann noch eine Person die das Ganze genießen kann hinzugefügt.

    Die Bautechniken im Baum selber sind eher unspektakulär. Der Blumentopf nutzt gesnottete Mason-Bricks, in deren Rillen sich bei dem Abstand perfekt Platten einschieben lassen. Die drei Gummibänder dienen rein der Optik. Am Stuhl wollte ich umbedingt mal einen Haufen seltsamer Teile verbauen (grüne Wolverine-Klauen, ein Disc von Exoforce, ...), und da er im fertigen Bild nur verschwommen ist habe ich ihn als "die Bautechnik ist cool, die Optik ist da fast zweitrangig" eingestuft.
    Vor einem halben Jahr habe ich fünf Bräute und Bräutigamme bei Lego gekauft (250 Teile für 7,50€, das war fair), hier konnte ich endlich mal die vielen Brillen sinnvoll verwenden.

    Das Bild ist auf meinem Balkon entstanden, ich wünschte der wäre tatsächlich so groß wie der Balkon meiner Sigfig auf diesem Bild :D

    Das Teilelimit war nicht all zu hart diese Runde, ich habe sogar immer weiter ergänzen können

    Spoiler anzeigen


    And all that I can see... Teileliste by Kashim K, auf Flickr

    Schwarz: 32

    Grün: 18

    Sonstige Farben: 36

    Summe: 86

    Es hat wieder großen Spaß gemacht, und ich bin gespannt auf Runde 5!


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!