Überfall! - Der Klan der Steinpranke überfällt den Goldtransport Arkhonmoors

  • Nachdem sich die fünf Mitglieder vor der Taverne mit all dem beschaffenen Material versammelten, erklärte Zark den Plan. Sie brachten die Rohstoffe mit dem Ochsenkarren an die Stelle, an der sie auf den Transport warteten. Zark machte sich an die Arbeit und baute aus den vielen Brettern den Kopf und die Flügel eines Drachen. Die Teile des Holzdrachen schauten aus dem dichten Gebüsch am Wegesrand heraus. Damit der Drache nicht zu statisch wirkte, sollten der Goblin und Dungur die Flügel mit langen Stöcken bewegen. Anschließend bedeckten sie den Boden davor mit unauffälligen trockenen Ästen und Laub und tränkten diese mit Lampenöl. Zark baute mit Dungur eine kleine Pumpvorrichtung, mit der sie den hochprozentigen Schnaps durch die Mundöffnung des Holzkopfes pumpen konnten. Entzündet werden sollte alles mit einem Brandpfeil.

    „Und jetzt?“ fragte Dungur ungeduldig.


    „Jetzt warten wir bis die Nacht hereinbricht und der Transport vorbei kommt. Wenn alles klappt wie gedacht, sollte niemand verletzt werden.“ Sagte Zark


    „Na dann hoffen wir mal, dass sie alle auch Angst vor Drachen haben. Moment mal… wofür ist denn jetzt diese alte Trompete?“

    „Die Trompete ist so hinüber dass nur noch ein lautes Kreischen heraus kommt. Das sollte für ein Drachengebrüll genügen.“

    Verdutzt schauten sich die fünf Mitglieder an und fingen lautstark an zu lachen.

    Drur hielt Ausschau nach dem Transport. Als er sie in der Ferne erblickte, gab er das Zeichen und alle Mitglieder gingen auf Position. In dieser Nacht schienen nicht mal die Monde am Nachthimmel – man sah kaum die Hand vor den Augen. Die Kutsche, beleuchtet mit zwei Fackeln am Transportkarren, kam näher. Die Soldaten gingen über die Äste und das Laub hinweg. Dann war es soweit. Der Karren war kurz über der Stelle und die Falle konnte zuschnappen.

    33910672314_415262de98_c.jpg

    Zark blies mit voller Kraft in die Trompete die ein Ohrenbetäubendes kreischen hervorbrachte. Kurz darauf pumpte Börne mit voller Kraft den Schnaps durch das hölzerne Drachenmaul. Drur entzündete das Feuer mit einem extrem niedrig geschossenen Brandpfeil – ein Flammenmeer entfachte sich unter dem Wagen. Das Licht des lodernden Feuers lies den Drachen zum Vorschein bringen. Tatsächlich sah der Holzdrache mit seinen schwingenden Flügeln im flackernden Licht wie ein echter aus.

    34621078891_4a1fdff8d5_c.jpg


    Voller Furcht fiel der Kutscher vom Wagen. Selbst die Soldaten flohen vor dem brennenden Wagen. Einer der Soldaten schrie während er wegrannte: „Das ist die Rache des Shur’tugal von Dragonia, dafür dass wir immer über ihn und seine imaginären Drachen lachen!“

    Zark – A Western Kingdoms Tale: Inhaltsverzeichnis

  • Haha ^^na da würden sogar meine Soldaten reisaus nehmen ( im ersten Moment) ;).

    Super gebaut :thumbup:, toll Geschichte und ich bekomm sogar teilweise Rache für machen Spott über meinen Drachen :thumbup:

    Das Sieges fest Zahl ich 8o( und nein Dragonia distanziert sich von jeder Beteiligung aber billigt diese wohlwollend) :saint:

  • Der Schmuse- und Kuschelkurs in den Neun Reichen scheint mit dem Klan der Steinpranke reißaus genommen zu haben - so wie der Kutscher und die Wachsoldaten des Gomdtransports.

    Auch vermute ich, dass sich nach diesem Überfall die Legende um den Drachen aus Dragonia hartnäckig verfestigen wird.

    Das Überfalls-MOC ist klasse und wird durch die Erzählung und den tollen Einsatz der Minifigs richtig lebendig. Die Bildbearbeitung hilft natürlich auch dabei.

    Herausheben möchte ich aber auch die Idee mit dem hölzernen Drachen, dem brennenden Rum und der Idee, niemand wirklich zu verletzen.

    Wow. Das ist wirklich klasse. Bin gespannt, wie Arkhonmoor reagiert.

    Wird der Goldtransport verteidigt - oder klingelt der Geldsack um die Jungs von Zark? Und was werden sie mit dem Gold anstellen - wenn sie es bekommen?

    Egal wie das ausgeht. Es bleibt spannend.

    LG, Ben

  • Gleich noch einen Hammer Beitrag drauf setzten :love:

    Endlich kommt wieder bisschen Stimmung hier rein ;).

    Wo soll ich hier anfangen?

    Also vom Gebauten wieder Erstklassig geworden! Dann noch so eine tolle Präsentation und nicht zu vergessen abermals eine tolle Geschichte!

    Tjo, einfach ein sehr Geiler Zug inkl. dem passenden Beitrag!

    Bin auch sehr gespannt was nun passiert!

    LG
    Markus

  • Haha ^^na da würden sogar meine Soldaten reisaus nehmen ( im ersten Moment) ;).

    Super gebaut :thumbup:, toll Geschichte und ich bekomm sogar teilweise Rache für machen Spott über meinen Drachen :thumbup:

    Das Sieges fest Zahl ich 8o( und nein Dragonia distanziert sich von jeder Beteiligung aber billigt diese wohlwollend) :saint:

    Hey Benima, ich wusste nicht ob du das witzig finden würdest oder nicht :D Aber schön, wenns dir gefällt :) Danke dir!

    Hey Ben, danke dir! Ja, der Klan hats auf die Schwarzhelme abgesehen, zudem ist er noch recht schwach. Deshalb muss jeder Zug wohl durchdacht sein :)

    Danke Markus :)

    Hier nochmal ein Gesamtbild ohne große Bearbeitung!

    34712885386_3e8b66c562_b.jpgZark-A-Western-Kingdoms-Tale by Dr. Zarkow, auf Flickr

  • Hallo Chris :)

    Tolles MOC und interessanter Spielzug. Den Überfall hast du super dargestellt, besonders die Bauweise des Transporters ist klasse, aber auch die Positionierung der Figuren gefällt mir. Dass es Drachen in Dragonia gibt, halte ich zwar nachwievor für ein Gerücht ( ^^ ), aber die Idee mit dem Holzdrachen ist super und witzig :)

    Auch die Bearbeitung ist toll und gibt dem ganzen noch das gewisse etwas. Mit welchem Programm bearbeitest du eigentlich deine Bilder? Finde die Fotobearbeitung bei deinen MOCs immer klasse :)

    Lg Patrick

  • Hallo Chris :)

    Tolles MOC und interessanter Spielzug. Den Überfall hast du super dargestellt, besonders die Bauweise des Transporters ist klasse, aber auch die Positionierung der Figuren gefällt mir. Dass es Drachen in Dragonia gibt, halte ich zwar nachwievor für ein Gerücht ( ^^ ), aber die Idee mit dem Holzdrachen ist super und witzig :)

    Auch die Bearbeitung ist toll und gibt dem ganzen noch das gewisse etwas. Mit welchem Programm bearbeitest du eigentlich deine Bilder? Finde die Fotobearbeitung bei deinen MOCs immer klasse :)

    Lg Patrick

    Danke Patrick :) Ich bearbeite die Bilder immer mit Photoshop CC

    Super Geschichte Chris! Da hast du die Steilvorlage mit dem Goldtransport voll ausgenützt!?

    Mir gefallen vorallem die fliehenden Soldaten und der Holzdrache!

    Danke Petric (diesmal hab ich aufgepasst und es richtig geschrieben :P ) In der Tat. Ich hatte schon sehr lange vor, dass der Klan einen Transporter überfällt, da hat sich das wirklich angebote :D Ich hoffe, dass ich gewinne :D

  • Hallo Chris,

    großartige Idee und Geschichte!

    Dazu noch genial gebaut und bearbeitet!

    Die Figuren hast du auch sehr gut in Szene gesetzt!

    Lars, dem die Kutsche sehr gut gefällt

    P.S. wow, schon mein 100er Posting...was ist denn mit mir los?:D

  • Danke dir Sanel :) Ja das ist Geschmackssache. Wollte die Bearbeitung haben, da man sonst nicht erkennt dass es Nacht ist :)

    Wow, super Build & Geschichte :love: Mir gefällt auch die Bildbearbeitung, sie passt gut dazu!

    Armes Dragonia, aber so wird es nun interessanter. ^^ Bleibe gespannt!

    Danke dir Scatha :)

    Freut mich dass dir meine Kutsche gefällt, Lars :) da hab ich ein wenig rumsnotten müssen. 100 Postings? Gratuliere :) immer weiter posten :D

  • Hmm, sollte der Goldtransport nicht in der Brandküste ankommen? :/ Mal sehen ob man sich das gefallen lässt... ;)

    Das MOC gefällt mir jedenfalls sehr gut und endlich gibt es wieder ein wenig Action in den 9R. Ich sehen schon, vom Klan der Steinpranken wird man sicherlich noch viel hören.

    Die Kutsche gefällt mir richtig gut und auch die Positionierung der fliehenden Wachen wirkt sehr lebhaft inszeniert.

    Aber die Idee mit dem Holzdrachen ist genial und setzt dem ganzen MOC die Krone auf. Ganz ehrlich, als ich was von Holzbrettern, roter Farbe und Schnaps gelesen habe dachte ich mir, der wird doch jetzt keinen Drachen zusammenzimmern. Aber siehe da du hast mich eines besseren belehrt. :thumbup:

    Wieder einmal ein grandioses Bauwerk mit spannender Hintergrundgeschichte.

    lg

    Jonas

  • Danke dir Jonas! Ich hoffe die Brandküste hat nicht all zu viel Zeit zum bauen :D

    Witzig, dass du dir das mit dem Drachen dachtest! :)

  • Danke dir Mariner! Ja das war ein ewiges rumprobieren, bis ich die Form des Wagens zustande gebracht hatte :)

  • Wow, tolle Bearbeitung! Das macht was her, wenn man das Originalbild und das bearbeitete Bild gegenüberstellt.... Die Geschichte ist super! Und dass du bauen kannst, hast ja schon sehr sehr oft gezeigt! Absolut überzeugend in jeder Hinsicht!

  • Hey Doc,

    Fast hätte ich dieses großartige Modell übersehen.. =O

    Wieder einmal ein sehr starkes Bauwerk deinerseits und auch die Geschichte dazu bleibt weiterhin spannend! Mir gefällt der Drache richtig gut, man erkennt, dass es auch in der Welt der Figuren lediglich ein Modell ist, also ein Modell eines Modells, kein Modell.. uh sehr meta.. :D

    Naja wie gesagt, ein sehr cooler Beitrag zu den Neun Reichen! Jetzt müssen deine Leute nur schnell handeln, nicht dass das Gold schmilzt und ihr eine große goldene Wanne in Form des Wageninneren transportieren müsst.. :D

    Liebe Grüße,
    Kit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!