Al Capone

  • Alles zeitlich ein Bisschen eng, Beschreibung folgt daher. Bild mit Teilen auch :)

    Foto ist auch eher mittelmäßig, weil ich dazu auch keine Zeit mehr hatte. Der Kampf um Stabilität und Teilemenge hat mich überfordert...



    Edit 1:

    Nu sind's doch nur 100 Teile geworden...

    Spoiler anzeigen


    Edit 2:

    Nu aber... Das ganze hat mich jetzt viel mehr Zeit gekostet als geplant. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Beitrag gespart. So herausragend ist er nämlich nicht :D

    Ich hab tatsächlich sehr lange über das Thema nachgedacht und viele Ideen gehabt. Verworfen habe ich die alle aufgrund der mäßigen Umsetzbarkeit.

    Irgendwie kam ich dann beim Rumdenken auf "Risiko" über "Risk" zu "Risky" zu "Risky Business". Und da fiel mir Al Capone und seine Limousine ein, da ich ja dazu neige, Autos zu bauen. Bei der Bildersuche nach dem Auto stolperte ich über das Tatortfoto eines Geschäftspartners von Al Capone, der später gegen Al Capone aussagte und dies mit dem Leben bezahlte. Da war mir klar, dass ich kein Auto bauen würde, sondern den Gangster selbst, stellvertretend für alle anderen Kriminellen der Zeit, die zumeist nur ein kurzes Leben hatten.

    Leider stellte ich schnell fest, dass ich mit den 101 Teilen nicht auskommen würde, daher musste ich dann radikal verschlanken. Dem fielen vorallem die Beine und Füße der Figur zum Opfer. Die Alternative wäre gewesen, nur die Büste abzulichten. Das fand ich aber doof - insbesondere, da ich mir so viel Mühe gegeben hatte, den Herrn etwas pummelig darzustellen. Dieses Bild vom Herrn Capone zeichnen nämlich die meisten Bilder, die das Netz zu bieten hat ;)

    Ich werde jetzt versuchen, die Figur nochmal aufzubauen und bessere Fotos zu machen :D

  • Hier wäre dann nochmal ein Bild mit einer deutlich besseren Belichtung. Schärfer ist es auch.

    Al Capone - Risky Business by Versteinert, auf Flickr

    Ich habe beim Wiederzusammenbau auch das 101te Teil gefunden. Das war mir auf dem chaotischen Schreibtisch zur Seite gerutscht. Es handelt sich um eine weiße plate round 1x2 mit Löchern, die als Hals dient, damit das Flexelement nicht durchschimmert. Soll ich das Teilefoto nochmal aktualisieren oder reicht der Hinweis hier im Thread, dass es damit doch 101 Teile sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!