The risk I took was calculated...

  • ... but man, I am bad at math.

    Oder, wie man es im Deutschen frei übersetzt sagen würde: Das Risiko war genau berechnet, nur leider bin ich schlecht im Rechnen.


    Thema 2: Risiko

    Name des Bauwerks: "The risk I took was calculated..."

    Beim Wort "Risiko" kamen mir viele Dinge in den Kopf, vom Brettspiel bis hin zu eigenen Wagnissen. Was aber wirklich in meinem Kopf hängen geblieben ist war der selbstironische Satz: "The risk I took was calculated, but man, I am bad at math." Diesen habe ich zum ersten Mal hier gesehen, und er hat sich so sehr in mein Hirn eingebrannt, dass ich mich auch Jahre später noch daran erinnert habe. Also gut, der Titel war gewählt. Jetzt musste nur noch ein Bauwerk her das dazu passt.

    Für mich heißt dieser Titel genauer, dass irgendwas nicht läuft. Irgendwas, das vermeidbar gewesen wäre. Und am besten, irgendwas das nur einen selbst betrifft. Wie ich bereits in meinem einzigen Beitrag zu den RogueOlympics 2021 erwähnt habe bin ich Turner. Als solcher habe ich Unmengen an Stürzen hinter mir, alle davon selbst verschuldet, und einige sehr gewagt. Im Turnsport gibt es meistens den einen Punkt, ab dem man sich nicht weiter vorbereiten kann. Ab da muss man durchziehen und hoffen. Oder, wie es bei den Simpsons hieß:

    Zitat

    "Die Erfahrung hast du dann wenn du unten ankommst."

    - Die Simpsons, Staffel 20, Episode 3

    Tja, und da fiel mir persönlich ein Moment ganz besonders ein. Im Sommer 2017 habe ich mich im Freibad eher spontan entschlossen, endlich einen Doppelsalto vorwärts vom Drei-Meter-Brett zu springen. In der Halle mit Minitrampolin hatte das immer sehr gut geklappt. Aber nun ja, ich sag mal so:

    Kein Blut, aber für Empathen nicht zwingend geeignet ;)

    Vorbild R3 by Kashim K, auf Flickr

    Und keine Sorge, mir ging es gut. Drei Minuten Pause, wieder hoch aufs Brett, und dann war die Landung quasi perfekt.

    Ich habe unterdreht, recht deutlich sogar. Ih würde mal sagen, das Risiko war bestimmt. Die Art und Weise wie ich meinen Sprung anders ausführen muss war ebenfalls genau bestimmt. Aber ich habe mich so sehr verrechnet, dass das letzte Viertel (also 12,5%) gefehlt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Das war das Perfekte Thema für mich. Und so ging ich dran, das ganze möglichst genau zu kopieren:

    The risk was calculated by Kashim K, auf Flickr

    Mein Hauptaugenmerk lag darauf, die Szene möglichst groß zu bekommen, und nahe an das Original heranzubringen. Ich habe etwas SNOT (Beckenrand, Hecke, Sprungturngeländer) verwendet, die Figur lag auf einem roten 1x6-Stein als Hilfskonstruktion (sobald er dann endlich mal halten wollte), ansonsten aber nicht großartig Bautechniken einbringen können. Aber naja, sind ja nur 101 Teile. Die ich übrigens voll ausgenutzt habe. So ca 300-400 Teile mehr wären für mich aber auch in Ordnung gewesen :D

    Letzte Woche hätte mein Bild mehr Nachbearbeitung gebraucht, diese Woche war es vielleicht zu viel. Wer weiß. Der Foto-Hintergrund ist aus dem Originalbild (siehe Spoiler oben) zusammengeklaut und so zurecht geschneidet, dass er für Himmel, Büsche und Wasser passt. Es ist optisch ziemlich anders als das was ich sonst mache, aber es gefällt mir recht gut. Ich freue mich besonders hier natürlich auch über Kommentare und Kritik :)

    Verwendete Teile


    The risk was calculated Teileliste by Kashim K, auf Flickr

    Dunkelgrau: 4

    Hellgrau: 53

    Weiß: 12

    Grün: 13

    Figuren: 8

    Sonstige Farben: 11

    Summe: 101

    Das wars von mir für diese Runde. Ich hatte wieder viel Spaß, und freue mich schon auf Woche vier :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!