Boba Blacktrons Knave 1

  • Hi Rogues!

    Ich verstehe das Thema Zukunft so, dass alles, was in der Science Fiction (gerade in Hinblick auf Technologie) geschieht eine Zukunftsversion unserer Gegenwart darstellt (auch wenn es vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis stattfindet), weswegen das Thema meiner Meinung danach schreit, Raumschiffe zu bauen!!

    Blacktron II ist ja auch sozusagen die Zukunft von Blacktron I, auch wenn aus unserer Sicht beides in der Vergangenheit liegt. Zumal ist es auch für mich eine zukünftige Version eines Schiffes, an dem ich mich schon mehrmals in der Vergangenheit versucht habe, und bevor ich jetzt zu philosophisch werde, gebe ich euch: Blacktron II - The Knave I (Version III.0)

    I understand "future" as the following: everything that happens in Science-Fiction (especially technology) is a possible future version of our present time (even when it's set a long time ago in a galaxy far, far away) so I think our Annual Challenge theme is the perfect excuse to build spaceships!!

    Blacktron II is the future of Blacktron I - so to say - even if from our point of view it's all in the past. It's also a ship that I tried to build several times in the past, so this is a future version of my old build which was built in the present... somebody stop me before I get to philosophical... So without further adue I give you Blacktron II - The Knave I (Version III.0)

    Ich war schon kurz davor, einfach bei Brickvault die Anleitung für die grandiose Version von Skywalter/Marshall Banana zu kaufen (bzw. die beiden danach zu fragen), aber dann dacht ich nein! Das bekomm ich doch auch ohne Anleitung hin! Allerdings habe ich die Schiffe auch in Fürth gesehen und mich hart inspirieren lassen, aber trotzdem keinen blassen Schimmer, wie die beiden es nun genau gemacht haben, aber ich finde, auch ich bin diesmal sehr nah dran an den Originalformen dieses ikonischen Schiffes.

    I could have easily just bought the instructions of Marshal_Banana and Skywalters version at Brickvault because it is just so awesome but then I thought, hell no, I can do it myself! I've seen the ships live in Fürth and got heavily inspired by them but I still don't know how they did it. Well, despite that I think that I got very close to get all these special angles of the original, iconic ship

    Das große Blacktron-Fenster ist natürlich, wie früher auch, mein Hauptbeweggrund für dieses Schiff in diesem Design. Schöner noch hätte ich es gefunden, wenn es die Cockpit-Scheibe, die normalerweise für eine Slave 1 benutzt würde, auch in der passenden Farbe gäbe, andererseits hat es auch seinen Reiz, passende Teile zu finden, um die Retroscheibe halbwegs lückenlos zu verbauen. Da sie gleich mit zwei Winkeln kommt, die gängige wedge-plates nicht bedienen, hat das ein wenig gedauert.

    The big Blacktron windshield is still my main reason to build the Slave I in that particular style. I'd very much like the normal Slave I windshield in trans neon green but it's also nicely challenging to find fitting parts to make the retro windshield fit. It comes with two different angles that don't fit regular wedge plates, so it took me some time to work that out

    Ein weiteres wichtiges Feature ist für mich die Drehung der Tragflächen und des Cockpits, undzwar ohne noch irgendwo dran drehen zu müssen. Das ginge natürlich, aber eleganter ist es doch, wenn die Funktion mit dem Kippen des Modells einhergeht. Mittels relativ schwerer Lego-Kühlschrank-Magneten ist mir das überraschend simpel gelungen

    Another important detail for me is the turning motion of thrusters and cockpit without having to turn some knobs because I think it's much more elegant if the motion happens instantly with turning the model. I was able to achieve that relatively simple by adding heavy Lego fridge magnets as counter weights

    Die schrägen Winkel gehen nur mit einem wilden Mix aus Brickbending und dem Snotten in alle Richtungen, am schwierigsten war dabei die Rundung der Standfuß-Schüssel.

    The excentric angles are only possible with a wild mix of brick bending and snotting in every direction. The hardest part was definitely the rounded base bowl

    Ich hoffe, es gefällt euch!

    Achja, das ganze hat natürlich auch eine Unterseite

    I hope you like it!

    Oh yeah, it also has an underside

    Und im Cockpit sitz der weiße Boba (wie kannst du ihn nur auspacken??? - Ich habe zwei^^)

    And in the cockpit you'll find white Boba (how dare you unpack him?? - I have two)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!