cybersky -Tomtit

  • Sooo, es ist mal wieder Zeit für einen neuen Flieger. :grimace:

    An diesem Modell sitze ich schon ein wenig länger, wusste aber lange nicht so richtig, wo die Reise hingehen soll. Ich startete mit einem Detail (funfact: das in der finalen Version gar nicht mehr enthalten ist =O ) und tastete mich Stück für Stück weiter vor. Grundsätzlich sollte der Flieger diesmal nicht so glattgebügelt werden, wie bisherigen Modelle. Mir schwebte ursprünglich ein abgeranztes, halb zerlegtes Modell vor. So ganz ohne "glatte Design-Parts" ging es dann aber doch nicht und so landete ich ziemlich schnell bei der Idee einer Art Cyberpunk Flugzeug. Und wenn man dann schon mal in einer dystopischen Zukunft ist, kann man auch gleich mal mit weiteren meiner Grundsätze brechen und einfach mal den Propeller weglassen. 8o Ich hoffe euch gefällt meine kleine Blaumeise (für die dann wirklich eine Vespa dran glauben musste) trotzdem:

    Die Landeklappen lassen sich auch noch absenken und aufstellen, das sah auf den Bildern aber irgendwie dämlich aus, deshalb habe ich diese jetzt einfach mal so belassen. :saint: Hier dann auch noch mal ein Bild von unten und ein Paar Details:


    Liebe Grüße

    Thomas

  • wieder mal ziemlich astrein!! Das farbschema ist toll und der zergreebelte Look in den Tragflächen haut mich vom Hocker!! Schade dass du die Energie nicht auch in die erste Runde RO stecken konntest, da hab ich eigentlich einen Sylon-Flieger erwartet. Egal, wenn du eher daran hier fertig gebaut hadt, bist du mehr als entschuldigt!!

  • Gefällt mir auch richtig gut der Flieger! Besonders die aufgesetzten Farbakzente an den Flügeln, die über der graue Konstruktion liegen.

    Lustig wie unterschiedlich die Proportionen auf den ersten beiden Fotos aussehen. Im ersten sieht der Flieger schlank und rank aus, im zweiten wie eine Hummel :)

  • He he vielen Dank Leute :love:,

    Schade dass du die Energie nicht auch in die erste Runde RO stecken konntest, da hab ich eigentlich einen Sylon-Flieger erwartet.

    Man könnte ja fast behaupten, dass das Thema der ersten Runde quasi exklusive für mich war. ^^ Ich habe dann aber doch entschieden mir das eher von der Seitenlinie anzusehen und euch das Spielfeld zu überlassen. Ich kenne mich, wenn ich erst mal anfange, setzte ich mich zu sehr selbst unter Druck. Und da ich zur Zeit schon genug Stress habe (aber alles gut) dachte ich mir, dass ich mir die 8 Wochen dann doch erspare. Ach so ist das auch mal ganz angenehm, da hab ich heute einfach mal ganz entspannt für Runde eins abgestimmt. ;)

    Gefällt mir auch richtig gut der Flieger! Besonders die aufgesetzten Farbakzente an den Flügeln, die über der graue Konstruktion liegen.

    Lustig wie unterschiedlich die Proportionen auf den ersten beiden Fotos aussehen. Im ersten sieht der Flieger schlank und rank aus, im zweiten wie eine Hummel

    Sehr interessanter Eindruck. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon öfter von den Proportionen des Fliegers überrascht war. In der Tat ist dieser nämlich wirklich eher klein und dick um nicht zu sagen "hummelartig". :D Aber das fällt eben nicht gleich so auf, ich habe den im Laufe des Baus sogar noch mehrfach gekürzt, weil es sonst irgendwie komisch aussah. Es ist aber definitiv einer meiner kleinsten Flieger, so richtig fällt das aber erst im Vergleich zu den anderen auf. Ich wollte eigentlich noch mal ein Foto zusammen mit 2 anderen Modellen machen. Na mal schauen, wann das klappt.

    Kurz Angst gehabt das wären weniger als 101 Teile..

    Klasse Flieger, wie immer!

    Ha ha den Joke habe ich mir schon mit MGibarian erlaubt ^^ Es sind dann aber doch unwesentlich mehr. 361 um genau zu sein, dass hätte also durchaus noch Potential für die RO. Von der Perspektive so gedreht, dass man nur einen Flügel braucht und innen ordentlich ausgemistet dann passt dass schon. Das fand ich immer am coolsten, die Modelle dann soweit runterzubrechen, dass wenig nach extrem viel aussieht.

    Na dann, habt vielen Dank für eure lieben Kommentare und dann wünsche ich euch noch viel Erfolg bei ihr wisst schon was. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hi Thomas,

    Toller Flieger. Ging vor lauter RO Beiträgen bei mir fast unter. Macht bock mich auch mal an eine Flieger oder zumindest das Jahresthema ran zu wagen.

    Krass fand ich den Perspektivenwechsel zwischen dem ersten und zweiten Foto. Beim ersten dachte ich noch. Oh, der ist schlank und lang und dann beim zweiten, ne ist doch ein "Bummel" ;)

    Beste Grüsse

    Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!