Nab'er liebt Tiere

  • Nab’er war einer der gebildeteren unter den Bundesgenossen. Er stammte ursprünglich von entfernten Landen. Natürlich hatte es ihn nicht in einem Male so weit weg von seiner Geburtsstätte verschlagen, sondern er war in seinem langen Leben mehrmals wieder aufgebrochen und weitergezogen.

    So hatte er viele unterschiedliche Regionen, Sprachen , Sitten und die entsprechenden Menschen kennenlernen können. Nur die -oft unzulänglichen- Verhaltensweisen der Menschen hatten sich als ewig gleich erwiesen. Vielleicht, so dachte er, waren es die unzähligen Enttäuschungen, welche ihn immer weiter trieben auf der Suche nach seinem Glück.

    Er mochte Tiere deshalb meist lieber wie seine Mitmenschen. Durfte er wählen, mit wem er seine Zeit verbringen konnte, war der Fall für ihn zumeist sonnenklar.

    So hatte er begonnen Hasen zu züchten und eine grosse Pferdekoppel zu erstellen. Zweimal schon hatten sie seither ein junges Fohlen auf der Welt begrüssen können. Ein persönlicher Erfolg, den auch die Führung des Bundes reichlich honorierte.

    Aber sein grösster Stolz waren seine Ziegen. Nach guter alter Vätersitte hatte er sie an einem abgelegenen und abgeschlossenen Örtchen ausgesetzt und sich selber überlassen. Lange musste er ein passendes Plätzchen suchen, bis er endlich fündig wurde. Eine langgezogene, schmale Landzunge. Am Übergang zum Festland durch ausgedehnte Sümpfe gänzlich abgeschirmt. Deshalb nur über das Wasser zu erreichen. Und vorne an der Küste, sicher umschlossen von schroffen Felspartien fanden sich einige geschützte Stellen, um sich ein paar Tage gemütlich fest zu installieren.

    Und genau dort würde er die nächsten Tage verbringen. Oh, wie er sich freute!
    Als er anlandete, erquickte sich sein Herz ob des kräftig angewachsenen Bestandes.

    Zum Schutz der Ziegen hatte er lediglich einen Wachhund in der Herde belassen. Eine lurven’sche Bulldoge; vielseitig im Charakter, kleinwüchsig, extrem beharrlich. Fast schon ein wenig sturköpfig. Kurzes Fell und der Schweif wegdomestiziert, damit sie sich im Unterholz nicht verfingen und in Erdlöchern besser manövrieren konnten. Kurz gesagt, mit Stummelschwänzchen.

    Dieser Tage war Nab’er dem Schicksal unendlich dankbar, in seinem Lebensherbst nochmals eine solch interessante und befriedigende Zeit erleben zu dürfen. Denn Nab’er liebte seine Ziegen, und es gab nichts Schöneres für ihn, als ein wenig Zeit mit ihnen zu verbringen!

    ---------------------------

    Ich hoffe es gefällt.


    K+K wie immer willkommen.

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hallo Xymion,

    an einer schönen Geschichte mit einem ebenso schönen Set lässt du uns hier teilhaben. Auch deine graphischen "Modifikationen" mit dem Hintergrund find ich, hinsichtlich Perspektive und Bau, sehr gelungen. Baulich finde ich den kleinen Berg faszinierend gelungen.

    Leider ist die Insel zu klein für Nab'er um sich dort, fern der Strapazen und Praktiken der Menschen, nieder zu lassen. Vielleicht findet er dafür einen anderen Ort, schließlich ist doch seine Reise hier nicht zu Ende, oder? ;)

    Lg Scatha

  • Super Geschichte und klasse MOC :thumbup:

    Neben den vielen Ziegen, die mittlerweile zum Wappentier der 9 Reiche wurden, gefällt mir auch der Berg, der Landschaft rechts, sowie der Mops aus der aktuellen CMF Reihe. Auch die Geschichte selbst ist klasse geschrieben und erhöht die Vorfreude auf weitere MOCs vom Bund der Gerechten :)

    Lg Patrick

  • Zitat

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)

    Ich musste gerade sehr schmunzeln... ^^

    Simon,

    ein tolles MOC und eine schicke Bildbearbeitung.

    Neben den Ziegen (ich zähle 8, aber vermutlich sind in einer Höhle noch weitere 20 versteckt), gefällt mir die Bauweise der Felsen und der Bäume. Und die Geschichte ist klasse!

    Das Ziegen so frei herumlaufen ist nicht ungewöhnlich. Gut, auf der Insel können sie auch nicht weg. Mich erinnert diese ganze Szenerie an Finisterre, einem der Enden des Jakobsweges in Spanien. Dort saß ich ich auf einem ähnlichen Felsen, genoß ein Flasche Rotwein und war in der untergehenden Sonne plötzlich von etwa 20 freilaufenden Ziegen umgeben, die den Sonnenuntergang mit mir betrachteten. Das war eine ziemlich unwirkliche Szenerie.

    Mit diesem MOC hast du diese Erinnerung zurückgeholt. Danke dafür :)

    LG, Ben

  • Hi Xymion,

    ich weiß gar nicht was mir besser gefällt: Die Geschichte oder das MOC :)

    Dein Build sieht spitze aus! Die gesamte Szenerie strotzt nur so vor Stimmung! Acht Ziegen und ein Mops (hört sich wie eine Sat 1 Liebeskomödie an :D) Jedenfalls gefällts mir sehr :)

    Die Geschichte hast du super geschrieben. Mir gefällt es, dass Nab'er so ein eigener Typ ist. Bin schon gespannt ob wir ihn öfters zu Gesicht bekommen. Vielleicht erzählt er ja mal eine alte Abenteuer Geschichte :)

    Grüße,

    Chris

  • ... schließlich ist doch seine Reise hier nicht zu Ende, oder? ;)

    Nein, die Reise geht weiter...

    Die armen Ziegen, einfach so alleine zu lassen...

    Ach, denen passiert dort schon nichts... 8)


    Balbo : Danke dir, und die Idee für ein Wappentier der 9Reiche unterstüze ich sofort!

    Das Hintergrund Bild wertet das Moc noch um einiges auf!

    Absolut richtig gesehen, das 'MOC' ist eigentlich vorallem 'schön verpackt'


    ...ich zähle 8, aber vermutlich sind in einer Höhle noch weitere 20 versteckt...

    gilt das jetzt schon als Spoiler? :/ :)

    Herzlichen Dank Ben für deine Worte und die geteilte Erinnerung.

    Ich kann mir dein Erlebnis am Ende der Welt mit den Ziegen bildlich vorstellen.

    ...Acht Ziegen und ein Mops

    :thumbup: Soll ein Barde ein Lied daraus spinnen 8o

    Gefällt mir, dass dir Nab'er zusagt. Und wer weiss schon, was da noch kommen mag.

    hier kommen die glorreichen 8 Ziegen

    Hiess das früher nicht mal : die glorreichen Zieben ^^


    Danke euch für die Kommentare

    LG

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Schon wieder diese Ziegen =O

    Hiermit rufe ich zur Minichallenge auf "Ziegenjagd" :D:D

    Aber dennoch, dein MOC ist wirklich wieder erste Klasse geworden!

    Auch wenn es auf den ersten Blick eher simpel gebaut wirk, ist es dennoch ein Hammer Gesamtbild und vor allem mit schönen Details bespickt :thumbup:.

    Nicht zu vergessen die Geschichte drum herum.

    Toller Beitrag!

    LG
    Markus

  • Hallo,

    ein schönes MOC und eine tolle Geschichte. Ich finde es auch mal gut zu sehen, dass man für das Meer nicht immer einen immensen Aufwand mit Fliesen oder "Schüttungen" von abertausenden 1x1 Rundsteinen betreiben muss. Die blauen Platten mit den Akzenten der transparenten Steine gefallen mir echt gut. Ich war nur etwas irritiert, dass die blaue Platte im Hintergrund irgendwie von den Noppen her verdreht ist. Ansonsten sehr stimmig, auch von der Nachbearbeitung.

    Gruß

    Tastenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!