Über den Wolken: Der Traum vom Fliegen

  • Liebe Rogues,

    die Rogue Olympics laufen wieder und dieses Jahr bin ich - Premiere! - auch dabei... trotz allen 12.-Klasse-Trubels! Und ich freue mich schon :lucky:!!!

    Aber wo fangen wir an? Vielleicht beim Traum vom Fliegen? Der ist ja älter als der Faustkeil... und perfekt passend zum Thema über den Wolken. Nur, wie setzt man den um? Mein Ansatz waren zwei offizielle LEGO Produkte: Das "Airplane Girl", CMF Serie 21 und die Cosmic Cardboard Adventures Gratisbeigabe von letztem Jahr. Und so entstand langsam aber sicher die Idee, zwei Kinder zu bauen, die sich aus Holz ein Flugzeug gebaut haben. Zentrales Element sollte ein 3x4 Holzkisten-Teil sein, dass als improvisiertes Cockpit dient. Also habe ich angefangen zu bauen...

    ...und schnell festgestellt, dass ich den gewünschten "Spielplatz-Holzlook" nicht wirklich treffen konnte. Stattdessen entwickelte sich eher ein realistisches kleines Flugzeug, ähnlich dem Miniaturmodell vom Airplanegirl. Hier mal ein Handyfoto:

    Aber so wirklich gefiel mir nicht, in welche Richtung das Modell ging. Die Mischung aus "realistischem" Flugzeug und kreativ zusammengeschustertem Kinderspielzeug stimmte nicht. Also habe ich letztendlich alles wieder eingestampft... und ein neues Konzept entwickelt: Was, wenn das Flugzeug etwas stärker aus Alltagsmöbeln bestünde? So, wie wir uns damals im Kindergarten aus Stühlen und Tischen einen "Bus" gebaut haben.

    Mit diesem Ansatz konnte auch endlich die Holzkiste einen passenden Platz finden:

    Der neue Look gefiel mir, und so mussten nur noch die zwei jungen Entdecker kreiert werden:

    Und ZACK war ich über die 101 längst hinausgeschossen. Also musste wieder eingedampft werden. Was ihr oben als Motorblock gesehen habt, sah zum Beispiel ursprünglich so aus:

    Da musste noch etwas dran gefeilt werden... aber nach einigen Iterationen und vielem Nachzählen war das Modell endlich fertig! Zwei Kinder, die sich wünschen, mit ihrem Flugzeug über den Wolken fliegen zu können:

    52767761472_385edfaed3_o.jpg

    Und letztendlich sind es exakt 100 Teile geworden:

    Spoiler anzeigen

    Nein Spaß, gibt auch ein ordentliches Foto: ;)

    Also denn, ich freue mich auf die nächste Runde!

    Schönes Wochenende,

    Justus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!