In der Weihnachtsbäckerei

  • Hallo Rogues,

    Wie der Titel schon verrät, bin ich wieder beim Backen gelandet. ^^ Was Backen mit "über den Wolken" zu tun hat? Nun... es gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.

    Ich war ein sehr kleines Mädchen, als ich eines Morgens wach wurde und einen Himmel zu sehen bekam, der aussah, als würde er in Flammen stehen. Zwischen den Wolken zeigten sich die unterschiedlichsten Orange- und Gelbtöne. Aufgeregt rannte ich zu meiner Mutter und fragte natürlich, was da los sei. Meine Mutter hatte natürlich die beste naturwissenschaftliche Antwort parat:

    "Das ist das Licht vom Backofen. Es ist doch kurz vor Weihnachten und die Engel backen nun Plätzchen."

    Von da an sah der Himmel in meinen Gedanken immer so aus und auch heute, wenn einen der Alltag erschlagen will, gönne ich mir bei einem rot-gelben Himmel die Erinnerung, dass oben über den Wolken zahllose Engel Plätzchen backen. :)

    Spoiler anzeigen


    Genau 100 Teile sind es geworden.

    LG

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!