Bautechniken (Netzfunde) - Sammelthread

  • Und am Ende ist es ein Hamster, der zwischen die Bricks geklemmt wurde... Doch kein Pivot... :(( :D

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich präsentiere hier mal eben eine Bautechnik von mir: Der Globus

    40880643490_b085a6d71f_b.jpgGlobe Technik by Salogelb, auf Flickr">

    Ich habe auch ein Tutorial dazu auf Youtube gemacht:

    Hier Klicken

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Ich hoffe mal, das fällt noch unter Bautechnik.^^´ Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie dieser Aufbau gemacht ist?, welche Teile man dafür braucht etc.? Ich habe bisher keinen solchen Troll aber wenn ich den so sehe, könnten meine Orks vielleicht doch noch etwas Unterstützung brauchen :D Habe leider nur das Bild als Netzfund.^^´

    Slamaskin_Lego_GrogmarTrollmaster.jpg

  • Für den Weiteren Aufbau kannst du alles mögliche nutzen. Da kann ich dir nicht sagen wie genau er es gemacht hat, aber es ist nicht schwer. Einfach etwas rumprobieren. Ich würde dir gerne ein ganzes Design dafür zeigen, habe aber keinen Troll.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Interessanter Ansatz, Rene! Klasse, dass du den Thread entdeckt hast, ist eigentlich eins meiner Lieblingsthemen. Deine Idee hat denke ich Vor- und Nachteile zu meiner recht ähnlichen Technik. Das Ganze sieht sehr stabil aus und ist auch gar nicht so teileintensiv, betrachtet man den Effekt denn man dafür erhält. Ein kleiner Nachteil den ich (noch) sehe, sind die zum Teil recht großen Lücken, eventuell könnte man diese mit ein wenig tüfteln aber noch beheben. :thumbup:

  • Hi Marcel,

    ja, die Lücken lassen sich "steuern", einerseits durch seitliches Verschieben der Fliesen, aber auch durch die T-Stück-Abstände. Man könnte die einzelnen Mauersteine auch dicker machen (Platte+Fliese), dann wirkt es vermutlich auch nochmal etwas stärker. Ich habs mir mal aufs Regal gestellt, wenn ich Zeit finde probiere ich mal noch etwas daran rum.

    Was auf jeden Fall geht: Rückwand weglassen, die ist nicht nötig, dann lässt sich das Gebilde gut verbiegen und verwinden.

    LG,
    _Rene

  • Hi Marcel,

    ja, die Lücken lassen sich "steuern", einerseits durch seitliches Verschieben der Fliesen, aber auch durch die T-Stück-Abstände. Man könnte die einzelnen Mauersteine auch dicker machen (Platte+Fliese), dann wirkt es vermutlich auch nochmal etwas stärker. Ich habs mir mal aufs Regal gestellt, wenn ich Zeit finde probiere ich mal noch etwas daran rum.

    Das stimmt natürlich, ging mir auch eher um die waagrechten Lücken, wobei man da durch das Neigen der T - Stücke nach oben bzw. unten auch interessante Abstände erzeugen kann. Bleibt also: Diese T - Bars sind interessant und hier sehr gut eingesetzt. Hoffe die Motivation Neues zu finden bleibt noch eine Weile :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!